iPad Sicherheit bei Friendly

denn1z

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
ich bin am ueberlegen mir friendly als App zu kaufen, haette da aber nochmal zwei Fragen an User, wäre toll wenn die jemand beantworten koennte:

Habt ihr keine Bedenken eure Zugangsdaten in der App einzugeben und eure Daten so an Dritte weiterzugeben?

Funktionieren die Bots mit der App auch, heisst ich klicke irgendwo im Netz n falschen Link an und die wird automatisch in meinem Profil als "like" angezeigt? Auf der normalen Facebook-Seite kann ich ja ausgeloggt bleiben um dieses Problem zu verhindern

Danke für eure Hilfe
 
Hmm, kann echt keiner was dazu sagen?
 
Mal die Friendly "free-app" getestet? Ich bin damit ganz zufrieden.
 
Bei Facebook gibst Du sowieso fast alles an jeden, von daher solltest Du eher überlegen, was Du in FB generell an Daten von dir eingibst.

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz...es ist doch klar, dass Du mit der App eingeloggt bist. Wenn Du aber durch Web surfst, nimmst Du eben nicht die App und loggst dich auch per Browser nicht ein.
 
Bei Facebook gibst Du sowieso fast alles an jeden, von daher solltest Du eher überlegen, was Du in FB generell an Daten von dir eingibst.

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz...es ist doch klar, dass Du mit der App eingeloggt bist. Wenn Du aber durch Web surfst, nimmst Du eben nicht die App und loggst dich auch per Browser nicht ein.

Absolut, daher gebe ich bei Facebook auch nur das Minimum an Daten frei. Aber auch wenn die große Datenkrake Facebook meine Daten hat, würde es mich trotzdem interessieren, ob Friendly die Möglichkeit hat die Daten meines Profils abzugreifen oder ob es eben eine Seriöse Entwicklerfirma ist.

Zu meiner zweiten Frage:

Kann ein Bot auch insoweit aktiv sein, dass ich ein Script mit Safari ausführe und dieses automatisch über Friendly auf meine Facebook Pinnwand schreibt (ohne mein Wissen) oder ob das nur in Safari selber geht (wenn ich in Facebook über Safari eingeloggt bin).
 
Absolut, daher gebe ich bei Facebook auch nur das Minimum an Daten frei. Aber auch wenn die große Datenkrake Facebook meine Daten hat, würde es mich trotzdem interessieren, ob Friendly die Möglichkeit hat die Daten meines Profils abzugreifen oder ob es eben eine Seriöse Entwicklerfirma ist.

Du musst der App ja den Zugriff geben, von daher könnte sie theoretisch die Daten nutzen - wie es z.B. auch fast jedes Spiel auf FB könnte. In wie weit das bei der Zulassung geprüft wird oder werden kann ist mir nicht bekannt.

Kann ein Bot auch insoweit aktiv sein, dass ich ein Script mit Safari ausführe und dieses automatisch über Friendly auf meine Facebook Pinnwand schreibt (ohne mein Wissen) oder ob das nur in Safari selber geht (wenn ich in Facebook über Safari eingeloggt bin).

Ohne Dein Wissen ist ja relativ, denn Du könntest es ja sehen und gleich löschen. Es muss dafür ja kein Bot sein, sondern lediglich die Funktion I Like ausgeführt werden, was man ja immer wieder erlebt wenn man einem Link folgt, den ein "Freund" gepostet hat. Das geht beim Safari natürlich wie bei jedem anderen Browser auch.

Wie schon geschrieben - mit den ganzen Bedenken würde ich zunächst über die Nutzung von FB an sich nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten