{Kaufberatung} Apple XServe Dual G4 + Xserve RAID mit 2.7TB & 1.4TB

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo ich habe bei einer auktion ein solches Teil geshen
Nun bei einem G4 Mac mini Oder Imac usw wurde mir abgeraten wie sieht es damit aus Taugt die Kiste noch irgend was?
Besten dank für eure Hilfe:D

PS ich weis nur das sowas Neu Schweine Teuer ist:cool::rolleyes:
Apple XServe Dual G4 + Xserve RAID mit 2.7TB & 1.4TB
 
Hast du einen 19" Schrank für das Teil?
 
Was hast du denn damit vor? Vielleicht kann man dann besser sagen ob das dingens was taugt!
 
Was hast du denn damit vor? Vielleicht kann man dann besser sagen ob das dingens was taugt!

Ja an stelle meiner Time Capsul und als Daten speicher :) In einem Netzwerk denke mehr kann man mit dem nicht machen oder ?
 
Mal an Lärm und die Stromrechnung gedacht?:)
 
Das Ding ist extrem laut, ungefähr Staubsauger auf volle Pulle und verbraucht unmengen an Strom.
 
Das Ding ist extrem laut, ungefähr Staubsauger auf volle Pulle und verbraucht unmengen an Strom.

Was währe eine Zahlbare und gute alternative für einen Mac Server Mit S-ATA Raid?
 
Toll auch, dass dort 6 Jahre alte HDDs verbaut sind. :crack:
 
Das P-ATA-Raid?
Das kostet leider nicht mehr so viel!
 
RAID-Controller sind keine neue Erfindung. Die gab es schon zu SCSI- und später IDE-Zeiten. Frag aber nicht nach dem Hantieren mit den Hosenträgerkabeln!

B.
 
Ok dan bin ich mal froh das ich die Kiste nicht genommen habe bzw überboten wurde...
den der Preis ist schon bei 651 CHF :rolleyes:
 
Da kannst du dir genauso gut ein NAS mit Atom Prozessor kaufen.

Schneller, leiser, weniger Stromhungrig und auch nicht teurer, dafür aber deutlich Platzsparender
 
Zurück
Oben Unten