Apple Mail fügt zweites Empfangsdatum beim Verschieben innerhalb IMAP Ordnern hinzu

molli2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hab ein ziemlich merkwürdiges Problem mit einigen IMAP-Mails.
Das Problem tritt allerdings erst auf, seitdem ich von Outlook 2010 auf Thunderbird 3.1.10 als IMAP-Client gewechselt bin.
In einen meiner Ordner befindet sich ca. 80 Mails, die ich mir nach und nach von der Firma nach Hause gesendet habe.
Nach dem Umstieg auf Thunderbird begann Apple Mail auf einmal ca ein Drittel der Mails mit einen zusätzlichen aktuellen Empfangsdatum (blaue Schrift in der Mailübersicht) zu versehen. Dieses führte natürlich zu einem totalen Durcheinander in der wichtigen zeitlichen Chronologie.
Betroffen sind allerdings auch andere Ablageorder....hier teilweise auch nur eine von zehn Mails.
Hab die Mails jetzt testweise mal hin und her verschoben. Sie bekommen dann weiterhin wahllos zusätzliche Empfangsdaten. Es betrifft aber immer wieder verschiedene Mails.

Die Mail- Chronologien bei den von mir sonst noch genutzten Clients (Outlook, Thunderbird, K-9 Mail (Android) sowie dem Mailserver des Providers sind aber nach wie vor intakt.

Kann sich jemand ´n Reim drauf machen, ich weiß momentan noch nicht mal ansatzweise, wo man da einhaken sollte....
 
Zurück
Oben Unten