iPad Kalender/Kontakte zwischen iPad, iPhone, iMac und PC synchronisieren (on the air)

P

Promoter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Seit ich das iPad besitze stellt sich mir die Frage, wie ich am besten Kalender und Kontakte untereinander synchron halten kann.
Bisher habe ich immer den PC (Outlook) als Master verwendet, das iPad und das iPhone dann über USB synchronisiert. Das erscheint mir jetzt mit der Zeit etwas aufwändig. Gibts es hier eine Möglichkeit das ganze über die Cloud zu lösen?
Nice to have ware dann noch, den iMac auch noch zu synchroniesieren.

Danke, Grüsse
Promoter
 
MobileMe von Apple
 
Du kennst aber schon MobileMe, oder?
Das ist genau das, was du suchst.
 
Danke euch. Ja MobileMe kenne ich. Nun, suche etwas, dass kostenlos ist :)
Und da man im Moment nicht genau weiss was bei MobileMe noch so kommt....
 
Mit der entscheidenden Einschränkung, dass die Synchronisierung von MobileMe mit Outlook nur dann funktioniert, wenn dieses nicht mit einem Exchange-Server verbunden ist. Und ja, man könnte die iOS-Geräte dann auch gleich ohne MobileMe mit dem Exchange-Server verbinden, WENN dieser von außen zugänglich ist, was allerdings in den meisten Firmen nicht der Fall ist.
 
Google Contacts/Calendar, über Exchange bei iOS (und zukünftig Lion) eingebunden. Bei Snow Leopard ist eine Option für den Google Sync. Kostet nix, funktioniert für mich ohne Probleme :)
 
Danke euch. Ja MobileMe kenne ich. Nun, suche etwas, dass kostenlos ist :)
Und da man im Moment nicht genau weiss was bei MobileMe noch so kommt....
Dann halt Google. Das ist kostenlos und synchronisiert sich mit allen Geräten.
 
MobileMe, weil das *ein* Dienst ist.
Ob es kostenlos wird, kann spekuliert werden. Meiner Meinung nach wird es -falls- kostenlose Basisdienste und zu bezahlende Premiumdienste geben.
 
Okay, Google klingt doch mal interessant. Leider habe ich keinen Blassen, kann mir jemand kurz erklären wie das dann geht?
Gibts dann auf dem iPhone/iPad ein App zum Synchen oder stosse ich das Synchen auf Googel an?

Ja der Hinweis von geWAPpnet ist richtig. Der PC sitzt in einem Firmennetz. Also könntes schwierig werden, oder?

Sorry, für die vielen Fragezeichen.
Grüsse
Promoter
 
Du erstellst dir einfach einen Account bei Google. Dann kannst du Kontakte, Kalender etc. dort eingeben.

Auf dem iPad etc. richtest du einen neuen eMail Account ein. Du wirst gefragt, ob du auch Kontakte usw. syncen willst. That's it!
 
Und falls du Outlook nutzt nimmst das Plugin gsyncit. Der synchronisiert dann dein Outlook mit dem googlekalender.
 
Danke euch, werde es mal ausprobieren. Zuerst mal schauen ob ich aus der Firma raus kann synchen.

Grüße
Promoter
 
In unsere Firma benutzen wir einen Google-Account und entsprechend darin die Kalenderfunktion. Macs, PCs, iPhones, alles funktioniert einwandfrei und 'over the air' :)
 
Hmm, also gsyncit kostet etwas. Das finde ich schon mal nicht so toll. Müsste mal mit der Testversion versuchen, ob es überhaupt klapt.
Das grosse Problem (und Unbekante) ist halt das Firmennetzwerk.

Ziel wäre es ja vom Outlook 2003 (XP) Firma, an die beiden Geräte iPad und iPhone zu synchronisieren.

Grüsse
Promoter
 
Also hab es mal mit google versucht mit dem synch-Tool von google:
- Outlook hat es erkannt, synch hat auch funktioniert (hat die Einträge hochgezählt)
- im Google-Kalender war aber nichts vorhanden
- kann das an der Firewall von der Firma liegen?

Was ich nicht gefunden habe: wie kann man Kontakte synchronisieren?
 
Gibts eigentlich noch irgendwo "Sonderangebote" für MobileMe? In der Bucht werden zwar tlw. Angebote aus den Staaten für umme 40€ feilgeboten, aber kann man die problemlos kaufen und in DE nutzen?
 
Zurück
Oben Unten