Problem mit Eyetv außerhalb des lokalen Netzwerkes

L

lennox81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen:)
Ich befinde mich gerade in England und bleibe für ein halbes Jahr auch dort.
Jetzt würde ich jedoch nicht so gerne auf das deutsche TV-Programm verzichten.
So ich habe jetzt zu Hause in Deutschland einen Imac stehen, der mit dem internet verbunden ist und auch EyeTV läuft. Zuhause kann ich problemlos mit dem Iphone sowohl über 3G als auch über Wlan prima TV gucken.
Jetzt habe ich mir gedacht, über das Wlan hier in England per Iphone auf den IMac in Deutschland zuzugreifen. Aber iwie funktioniert das nicht, es kommt die Fehlermeldung: Verbindung mit EyeTV fehlgeschlagen.
Kann es sein, dass das Programm Fortinet das blockt?
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe.
Liebe Grüsse
lennox
 
Viell. geht das nur aus Deutschland. Verbinde dich mal mit einem deutschen VPN, damit du ne deutsche IP hast.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort:)...aber welches Programm soll ich denn verwenden um ne Deutsche vpn zu bekommen?
 
Du musst einen kostenlosen VPN Anbieter finden. z.B. SipGate
Dann den VPN in deinem iPhone einrichten, damit die Internetverbindung über einen deutschen Server geschelift wird und somit eine deutsche IP vorhanden ist.
 
Bei mir lag es an dem EyeConnect-Dienst. Hatte zunächst funktioniert, dann nach einem EyeTV-Update nicht mehr. In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass man EyeConnect ebenfalls aktualisieren müsse. Habe mir dann die eyeconnect_1610_561.dmg von Elgato heruntergeladen, installiert, und seitdem klappt es wieder.
 
ok vielen dank.. ich werde es mal mit nem update versuchen...
ok sipgate ist ja super idee, aber bei mir funktioniert das nicht:(...kann es sein
dass fortinet, das sicherheitsprogramm vom internat, sipgate blockt?
 
Zurück
Oben Unten