Macbook Pro - Deckel und Glas austauschen?

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser,

ich habe seit einem Jahr mein Macbook Pro 13" und bin auch sehr zufrieden damit. Leider ist mit das Gerät einmal runtergefallen. Nun habe ich vorne am Glas unten in der Ecke einen Sprung, der Deckel ist an einer Seite verzogen, die Deckelrückseite hat eine Delle und dazu knarzt das Scharnier.

Da ich eigentlich vor habe das Gerät noch länger zu behalten würde ich es evtl. reparieren lassen. Das Display ist noch voll in Ordnung und somit müssten ansich nur das Glas und der Deckel ausgetauscht werden.

Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich das her und wer könnte mir das einbauen?
Wird sich ein solcher Eingriff rentieren oder ist der der wirtschaftliche Aufwand nicht gerechtfertigt (zB ggü. Neugerät). Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank schon einmal,

Lezard
 
mh den Deckel alleine haben leider beide Shops nicht.
 
Also eine Reparatur würde sich warscheinlich grade so noch lohnen, würde aber dennoch gut reinhaun. Apple macht sich nicht die Mühe, Glas und Deckel vom Panel zu trennen und dann zu ersetzten. Es wird dir einfach ein komplett neues Display eingesetzt und auch in Rechnung gestellt.

Die Unibody Displays sind schwerer zu öffnen als die Displays von den Macbook und -Pro Reihen zuvor. Da ist das Glas mit dem Rahmen verklebt und wird als eine Einheit verkauft.
 
wenn ich sowas das einschicke zu apple. mit was für kosten kann ich denn in etwa rechnen? hat da jmd erfahrung?
 
Entwerder seöber machen, oder dir das Teil besorgen und in einer freien Notebook-Reperatur-Klitsche machen lassen.

Bei Apple kannst du damit rechnen, dass es günstiger wäre, wenn du dir einen neuen Rechner kaufst und den Alten bei ebay verzockst
 
Ich hab zwar keine genauen Preise. Bei Apple kannst du wahrscheinlich im schlimmsten Fall von 700 oder 800€ ausgehen. Jedenfalls hatte ich schon mal irgendwo gelesen dass das Display wohl in der Preisregion liegt.
 
Mh naja ich glaube dann lass ich es bleiben und lebe mit den Macken. Weil 700 euro übersteigt mein Budget bei Weiten. Dann kauf ich mir lieber in 1-2 Jahren mal ein Neues.
Selber reparieren kommt für mich leider nicht in Frage, da ich stolzer Besitzer 2er linker Hände bin.
 
Musst bei Apple mit einem Preis irgendwo um die 600+ rechnen. An sinnvollsten (bzw. günstigsten) ist es wahrscheinlich ein defektes MBP mit intaktem Display auf eBay zu kaufen, die Displays zu tauschen (wenn du einen Schraubenzieher halten kannst kein Problem) und dann das defekte mit dem defekten Bildschirm wieder auf eBay zu verkaufen. Defektes MBPs mit funktionierendem Display kosten so um die €300, mit ein wenig Glück kannst du dann das Defekte mit dem kaputten Display für €150-200 verkaufen.
 
wenn ich sowas das einschicke zu apple. mit was für kosten kann ich denn in etwa rechnen? hat da jmd erfahrung?

Ich hatte mir durch eigene Dummheit auch die Glasscheibe zerstört. Anfrage bei Apple Service Provider ergab (aus dem Kopf, hab da angerufen) knapp 500 Euro für die komplette Displayeinheit zzgl. die Einbaumaßnahme.

Ich habe mir dann bei ebay.uk eine Glasscheibe fürs MBP bestellt, das alte Glas selbst entfernt (mit einem Heißluftfön geht das recht gut raus, ist nur am Rand verklebt) und das neue eingesetzt. Wenn man das Glas nur so heiß macht, dass es noch anfassbar ist kann man nicht mal was dabei kaputt machen. Meiner Meinung nach ist das Apple einfach nur zu unflexibel. Das neue Glas einsetzen ist ein Witz, das ist eine Sache von nicht mal fünf Sekunden. Gesamt hab ich für meine Reparatur keine 30 Minuten gebraucht (war Vorsichtig weil ich nicht wusste wo was hinterm Glas versteckt ist) und kostete mich, ich glaub, 59 Pfund Sterling + rund 2 Pfund Sterling (es waren nicht mal 72 Euro gesamt) für den Versand nach Deutschland.
 
ist zwar schon eine zeit her, jedoch die Herren hier, haben das Einzelteil (GLAS / 85 Euro) und Einbau (70 Euro) anzubieten!

Also komplette Reparatur ca. 155 Euro! (ohne Versand) - klingt sehr vernünftig!

Mir ist nämlich heute ein ähnliches Missgeschick passiert :hamma: :upten:


http://www.cdx.de/store/MACBOOK-REPARATUR/GLAS-REPARATUR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
vll findest du auch bei ebay ein Macbook mit logic-Board defekt (ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, z.B. Wasserschaden). Da könntest du dir dann den Deckel inkl. Display komplett austauschen.
 
vll findest du auch bei ebay ein Macbook mit logic-Board defekt (ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, z.B. Wasserschaden). Da könntest du dir dann den Deckel inkl. Display komplett austauschen.

da bezahlt der User aber deutlich mehr - hast du mal geschaut für wieviel geld selbst "wasserleichen" bei ebay gehen ?!!!
 
Er sagt aber, dass der Deckel verzogen ist. Wo soll man denn sonst einen Deckel herbekommen?
 
Zurück
Oben Unten