iPad synchronisiert keine Fotos aus iPhoto mehr

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bis vor kurzer Zeit hat mein iPad 1 (64GB, IOS 4.3.2) alles was ich wollte problemlos synchronisiert. Nun tritt plötzlich der folgende Fehler auf: der jeweils letzte Synchronisationsdurchgang wird mit der Meldung "Das iPad "Name meines iPads" kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden" abgebrochen. Es wird aber alles synchronisiert - nur eben die Bilder aus iPhoto nicht mehr.

ich habe mir schon die Mühe gemacht und das iPad zum Spaß mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Fehler ist aber noch immer da. Hat jemand eine Idee, welche Datei da nun fehlt? Da ich regelmäßig mit TimeMachine gesichert habe, finde ich sie vielleicht noch. Ich müsste eben nur wissen, wonach ich suchen soll.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar und sende österliche Grüße

Holnis
 
Ich vermute mal, dass da irgend eine Bilddatei defekt ist.
Versuch a) im Konsolen-Log (Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole) schauen (direkt nach dem Erscheinen der Fehlermeldung!) ob da etwas Verwertbares steht
Versuch b) in iPhoto nacheinander Ordner abwählen der Fotos, die nicht übertragen werden sollen und so an den defekten herantasten
 
In der Konsole habe ich diesen Text gefunden, der mir als DAU aber nichts sagt:

24.04.11 10:28:25 com.apple.usbmuxd[41] MuxSendToClient send failed for 0x1-6506f0e851425939539ec4b88966cace6d3133f8@0x24700000:52735->0x1018004d0-iTunes/com.apple.iTunes:41216: 32 - Broken pipe

Ich habe auch versucht, einzelne Ordner auszuwählen, doch es kommt, egal was ich aktiviert / deaktiviert habe, immer die gleiche Fehlermeldung. Nur wenn ich "Fotos synchronisieren" in iTunes ausschalte, läuft die Sync normal durch. Ich hatte zwischenzeitlich die Vermutung, dass Bilder, die ich mit einer neuen Kamera gemacht habe, das Problem auslösen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn das Sync-Problem ist auch bei solchen Bildern existent, die ausschließlich mit der alten Kamera gemacht worden waren. Ich brauche also eine neue Idee...

Danke!!!!
 
hast du die neuste Itunes Version. Ich hatte beim Iphone das Problem, das trotz 3Gb freien Speicher die Fotos wegen angeblich mangelndem Speicher nicht syncronisiert wurden. Mit der neuene Itunes Version ist das Problem weg.
 
Ja, iTunes ist in der n.V. drauf. Ich achte immer darauf, auf dem aktuellen Stand zu sein. Wenn ich denn nur wüsste, welche Datei gemeint ist bzw. wo auf dem Rechner die für das iPad zuständigen Dateien liegen, dann könnte ich zumindest versuchen, ob ich über TimeMachine einen Zustand aus einer Zeit wiederherstellen könnte, in der alles noch funktioniert hat...
 
Ja, benutzt CmM in der Version 1.9.5 Werde mich morgen gleich mal an die gepostete Problemlösung heranwagen und hoffe, dass es auch bei mir klappen wird.
 
Zurück
Oben Unten