Auf Quicktime Pro erweitern - Wie?

LEICA

LEICA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Hallo!

ich würde ja gern QP7 kaufen und hab deswegen wie auf der Apple Website beschrieben die (kostenlose) Software-Version erst runtergeladen bevor ich den Schlüssel kaufe.
Wenn ich aber diese installieren möchte, kommt die Meldung auf, ich habe ja bereits Quicktime und müsste ja also gar nix installieren.

Ich hab allerdings nur den Quicktime Player (10.0) und in der gibt es auch keine Möglichkeit auf Quicktime Pro zu erweitern (keine Freischaltung oben im Kontextmenü möglich).

Deinstallieren kann ich den Player ja auch nicht, nun was tun? :(

Gruß
 
Du musst QT 7 von Deiner SnowLeo DVD installieren.

Edit: Ach ja, fast vergessen, was versprichst Du Dir denn von QT 7 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, bin grad mit meinem MBA zur Freundin gefahren und hab meinen Snow Leopard USB Stick natürlich nicht da.. geht das nicht anders? Irgendwie umständlich ^^

Was ich erwarte ist ein Programm mit dem ich vernünftig schneiden kann ohne, dass es wie iMovie bei den Formaten (AVI) protestiert. Bin natürlich für Alternativen dankbar, wenn du welche kennst :)
 
ffmpeg z.B.
 
Das scheint mir aber nur zum Konvertieren gut zu sein, damit schneiden kann ich aber nix :( Gibts da kein einfaches Programm womit man problemlos z.B. eine AVI öffnen, schneiden und dann wieder abspeichern kann? Schien mir bei Windows damals mit dem hauseigenen Windows Movie Maker viel einfacher obwohl Macs ja einen besseren Ruf haben was Videobearbeitung angeht (Final Cut muss es aber nicht sein ;))
 
Konvertier das avi in .mov oder .mp4 mit MPEGStreamclip (oä) und öffne es dann in iMovie.

Ich vermute, andersherum kann doch Windows Movie Maker auch keine .mov öffnen, oder?
 
Mal so ne dumme Frage von einem unwissenden Leopard-Nutzer: Ist in Quicktime X nicht die Schnittfunktion vom Quicktime Player Pro drin? Ich dachte, das sei das große Feature von Quicktime Player X gewesen, dass er alles enthält, was bisher im Pro steckte?
 
Hallo,

Quicktime 7 für Snow Leopard gibt es hier.

glancos
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint schwierig zu sein quicktime 7 installiert zu bekommen, wenn man es nicht von der Original-DVD bzw. Stick bekommt.

Müsste mit Pacifist gehen.

Mal so ne dumme Frage von einem unwissenden Leopard-Nutzer: Ist in Quicktime X nicht die Schnittfunktion vom Quicktime Player Pro drin? Ich dachte, das sei das große Feature von Quicktime Player X gewesen, dass er alles enthält, was bisher im Pro steckte?


edit: hab nix gesagt..:shame:..
QT X: cmd + T
 
Stimmt, danke! Die Trimmfunktion hab ich gar nicht gesehen, komisch.

Und danke auch an glancos :)

endlich gehts!
 
'tschuldigt, dass ich das alte ding noch ausgrabe. Ich habe das heute zum ersten mal ausprobiert. QT speichert das dann als neue mov-datei, zeigt aber die endung nicht an. Sollte ich das sicherheitshalber in avi umwandeln, falls den film mal ein Windows-computer zu sehen bekommt?
 
Meine mit QT erstellten .movs konnten Windows-Systeme bisher immer ohne Probleme lesen, ich denke nicht, dass das deshalb nötig ist.

Finder->Einstellungen->Erweitert: Alle Dateinamensuffixe einblenden ist aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten