Wie bekomme ich diesen Film auf das ipad?

Aha, nun hab ich das verstanden. Mache mich mal ans Werk.

Frank
 
Aber den VLC nicht vergessen (musst Du nur installiert haben) - und über den darf man hier witzigerweise sprechen, obwohl der den eigentlichen 'illegalen' Teil der Sache übernimmt. Die Handbremse allein ist schon lange "sauber".
 
So, nun liegt der Film auf derexternen Festplatte als MP4 .m4v. Warum kann ich ihn nicht in die Mediathek "Filme" ziehen?

Frank
 
.
Ud zum rechtlichen, ich habe ja die DVD im Laden gekauft, somit die Nutzungsrechte für den privaten Bereich bekommen.

Schön wär's!

Du darfst keinen Kopierschutz aushebeln oder umgehen, auch nicht für die ausschließlich private Nutzung.
 
Noch hab ich ichh nicht auf dem ipad, er lässt sich leider nicht in die Mediathek ziehen.

Frank
 
Kann es daran liegen, dass der Film auf einer externen FP liegt?

Frank
 
Dann zieh ihn einfach mal auf die Systemplatte, dann weisst du es ;)
 
Wie versuchst du den Film in die Mediathek zu bekommen?
 
Nun versuche ich es noch einmal umzuwandel, ev. war da der Fehler. Aber das Porgamm bricht nach 8% ab, es reagiert nicht mehr.

Frank
 
Zeihst du den Film auch in den Abschnitt "Filme" in iTunes?
 
Versuchs mal mit dem Mediacoder?!

@Hansolo Wollt ich auch schon fragen, aber da andere Filme angezeigt werden gehe ich mal davon aus
 
Ich habe noch diesen Tipp gefunden. Bei "The Dark Knight" funktioniert es jedenfalls (iPad sollte genau so funktionieren).

to convert you plug the ipod in, and insert the CD.
there will be an option to convert..and once its done drag it to the ipod.


i hope this helps, that was a great movie :)
 
Ich habe noch diesen Tipp gefunden. Bei "The Dark Knight" funktioniert es jedenfalls (iPad sollte genau so funktionieren).

leider nicht

Die erste umgewandelde Version hat 149MB, wäre das normal? Ich habe den verdacht, dass es nicht vollständig umgewandelt ist.



Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Film (1:25 std) sollte so 500-600 MB haben.
 
leider nicht

Die erste umgewandelde Version hat 149MB, wäre das normal? Ich habe den verdacht, dass es nicht vollständig umgewandelt ist.



Frank

Die Filegröße hängt natürlich von den verwendeten Settings ab. 149MB ist aber unwahrscheinlich, das wäre dann nur noch schlechte Youtube-Qualität.

Jetzt noch mal genau:
1. Hast Du sowohl den VLC als auch das Programm mit der Ananas, über das man hier nicht diskutieren soll, installiert?
Ja? -dann weiter mit

2. Starte das Programm mit der Ananas - es sollte sich automatisch ein Dateidialogfenster öffnen, dort wählst Du dann einfach die DVD aus. Das Programm erkennt dort den Video_TS Ordner und entsprechenden Inhalt selbstständig.
Normalerweise ist dann schon automatisch der Hauptfilm ausgewählt, unter "Title" kannst Du aber die Laufzeit überprüfen und - sollte dort der falsche ausgewählt sein - den richtigen Titel auswählen.

3.Wenn auf der rechten Seite des Fensters nicht bereits die "Presets" geöffnet sein sollten, kannst Du das mit dem Schalter "Toggle Presets" machen. Dort dann unter Apple das iPad -Profil auswählen (wobei ich bei Framerate vom Profil abweichend die Option "Same As Source" beibehalten würde, je nach Qualitätsanspruch kannst Du den Regler unter constant quality auch auf 23 stellen, das reicht für's iPad mehr als aus und gibt doch deutlich kleinere Files).

3. Dann unter Audio noch sicher stellen, dass die deutsche Tonspur (oder bei Bedarf die Originalsprache, bzw. evtl. sogar beide) ausgewählt ist/sind. Für die meisten dürften hier auch 128 kbps ausreichen, aber das fällt bei der Filegröße am Ende kaum mehr in's Gewicht.

4. Dann noch bei Destination entweder manuell oder über den "Browse"-Knopf den Filenamen der Zieldatei auswählen.
Start drücken - je nach Rechnergeschwindigkeit kürzer oder länger warten unfertig ist die Datei, die sich auch problemlos in iTunes ziehen lassen sollte.
 
dvd auf platte hiermit http://tinyurl.com/3q2dnta dann mit handbrake umwandeln rechts and der seite von handbrake das ipad profile aus wählen .
 
Zurück
Oben Unten