iPad der ersten Generation mit 4.3.2 nun merklich (ätzend) langsam???

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
huhu gemeinde...

nachdem ich nun mein ipad auf 4.3.2 geupdatet habe muss ich leider bemerken, das die geschwindigkeit massivst in den keller gegangen ist... ein "flüssiges arbeiten" ist nicht mehr machbar...

das ist DEFINITIV erst seit dem 4.3.2er-update so... kann ich ohne verlust und SHSH-blob-sicherung auf 4.2 downgraden???

und: mich jucken jailbreaks & co gar nicht - ich will nur meine geschwindigkeit zurück... :(
 
Hallo Flip2403,

ist mir bei meinem IPAD nicht aufgefallen, läuft eigentlich alles wie vorher. Welche App´s nutzt Du denn?

Gruß

Matthias
 
Hier ist das Problem ebenfalls nicht!
 
leider kann ich das auch nicht bestätigen.
läuft auf der 4.3.2 genauso wie vorher.
wenn du die shsh gesichert hast kannst du downgraden ansonsten wird es schwer bzw. geht es gar nicht.
mach doch mal eine wiederherstellung!
 
Also das von dir beschriebene Problem habe ich noch nicht bemerkt. Allerdings tritt der 3G-Bug im Vodafone-Netz bei mir immer noch auf, obwohl der beseitigt sein sollte.
 
...bugs sind bei mir dafür keine ;)... unter o2 zumindest...

eine systemwiederherstellung würde ich zwar machen, aber auch nur unter der prämisse, das es nachher besser funzt...

apps (zur fotonachbearbeitung, remote & fernwartung) sind natürlich immer geschlossen (auch aus der taskleiste!), sodass eigentlich nichts passieren dürfte...

aber mal schauen... vielleicht mache ich wirklich einfach einmal eine wiederherstellung... so nervt es nämlich tierischst... :-X
 
Ich kann das Problem ebenfalls nicht bestätigen. Allein ein Problem ist geblieben: Der Home-Buttom funktioniert manchmal erst 1 - 3 Sekunden zeitverzögert.
 
Also ich kann ähnliches bestätigen :(. Teilweise kommt das gerät beim tippen gar nicht hinterher bzw. Safari kommt mir irgendwie auch langsamer vor.....
Wieviel Speicher hat denn das iPad 1? Wenn ich nämlich ibooks für meine pdfs (immer zwischen 350 und 400 Seiten) benutze, dauert es eine halbe Ewigkeit bis alle Seiten geladen werden?!
 
Das iPad 1 hat nur 256MB RAM.
Ich muss sagen, dass ich von 4.3.1 auf 4.3.2 keinen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit bemerke.

Dafür habe ich ein Problem wenn ich mit Safari browse. Immer öfter kann ich dann einfach nichts tippen. Also die Seite ist schon geladen, aber wenn ich auf einen Link tippe, passiert einfach gar nichts. Kurz reinzoomen und dann wieder raus hilft komischerweise, dann geht es wieder normal. Außerdem scrollt mein Safari immer, wenn dieses Problem auftritt nicht mehr "weich" sondern abgehackt.

Noch ein Problem mit 4.3.2: manchmal geht mein iPad von alleine in den Standby. Erst wird der Bildschirm abgedunkelt und dann wird er schwarz.

Habt ihr eins von den Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist bei mich leider auch...
 
Zurück
Oben Unten