Mac und Winods 7 ping u. iTunes-Freigabe geht aber Drucker und Datenaustausch NICHT

S

Sn00py

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab das Problem, dass ich nicht vom meinem MacBook im Netzwerk drucken kann und auch auf keine Dateien vom PC zugreifen kann.
Der Drucker hängt per USB am Windows 7 PC.
Das komische ist, beide PCs finden sich, wenn man sie anpingt. iTunes Mediathekaustausch klappt auch einwandfrei. Am PC wird der Mac auch im Netzwerk angezeigt, aber ich hab keine Zugriffsrechte. Beim Mac kann ich über den smb-Befehl und der IP des PCs nicht zugreifen. Fehlermeldung ist folgende: "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten..."
Es öffnet sich kein Fenster, mit PW-Abfrage.

Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im voraus!
 
...wo und nach was hast du gesucht?
da und dort


.... sag mal der Drucker ... kann der nicht ZENTRAL an einem Router angeschlossen werden .. anstatt an der Windows - Dose??? Meine ja nur ... aber so kannst Du ja nur dann drucken wenn der Win-Rechner eingeschaltet ist!
 
Danke...die Anleitung habe ich schon versucht, dachte bloß es hat jemand präzise Lösungsvorschläge für genau das Problem. Es funktioniert ja so halb nur eben nicht richtig und der Drucker gar nicht.

Gerade gesehen, im Finder finde ich den PC unter Freigaben, kann mich mit einem PW eines Benutzers vom PC einloggen und auf Daten zugreifen. Aber smb-Befehl geht das nicht, wieso? Das sagt mir keine Anleitung...

Router hat leider kein USB.
 
.. der Drucker ist unter Win aber freigegeben ... Ja?
Lege mal am Win - PC einen USer an ... gleicher Name wie der MAc - User, gleiches Passwort und dann in der Freigabe des Druckers diesen Mac-User hinzufügen...

Im Finder geht es auch über "gehe zu .." / "verbinde mit ..." dann einfach ein smb vor die Adresse stellen ...
 
die Dateifreigabe hat jetzt funktioniert. Kann nun vom Mac auf den PC zugreifen. Andersrum geht das nicht wegen fehlenden Zugriffsrechten? Fehlt da bloß irgendwo ein Häckchen?

Den Drucker hab ich manuel hinzugefügt über "Erweitert", weil die automatische Suche ihn einfach nicht gefunden hat. Trotzdem sagt er beim Druckauftrag als Status vom Mac "Identifizierung erforderlich" und druckt am PC nicht.
Was meint der damit?
 
Zurück
Oben Unten