Problem beim zuweisen eines Image zum Button

L

LordPalm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein kleines problem ich möchte ein button mit einem kleinem Icon belegen und wenn ich diesen drücke soll ein andere button eine etwas grösser version des bildes haben (der grund warum es ein butten sein soll ist der das ich auf diesen button eine funktion habe die mich dann in eine weitere auswahl leiten soll[switch view]. Was kann ich tun oder gibt es eine möglichkeit einem ImageView die Funktionalität eines button zu geben ?

LG
 
Das nächste mal besser im DeveloperBereich fragen.

Kurze Google Suche:

UIButton *roundedButtonType = [[UIButton buttonWithType:UIButtonTypeCustom] retain]; //Creates a UIButton
[roundedButtonType setBackgroundImage:[UIImage imageNamed:mad:"chrome.png"] forState:UIControlStateNormal]; //sets the background Image
 
Sorry das habe ich leider erst zu spät gemerkt
ja das habe ich auch schon gefunden funktioniert aber nicht wenn ich einen anderen button habe der diese aktion auslösen soll da steck ja mein problem die Initialisierung geht ohne problem doch sobald ich button1 sage das er mir das bild von button2 ändern soll geht es nicht mehr. Es gäbe zwar die möglichkeit das ein Image drunter liegt ist in dieser variante aber nicht erwünscht.

habe das Thema im Developer berreich übertragen.

Danke für deine hilfe.

LG
 
Zurück
Oben Unten