Leider auch beim iPad 2 oft unerträglicher Schachbretteffekt beim surfen

In dem Video sieht man, dass er mit WiFi lädt ;) Das zeigen die fächerförmigen 3 Striche :D

Edit: Aber klar, auch ein Grund können im Hintergrund laufende Programme sein. Je voller der RAM, desto weniger Seiten kann er vorladen. Da hast recht.

Ja, hab ich schon gesehen, nachdem ich den meinen Beitrag oben editiert habe... War nur zu faul, den nochmal zu editieren :)
 
Also bei mir ist das mit dem Schachbretteffekt nicht.
Jemand hat hier auf der ersten Seite geschrieben, dass der Effekt auch auftritt, nachdem man das Ipad neu gestartet hat... ABER:
Ich habe die erweiterte Gestensteuerung aktiviert und wenn ich dann nach dem Neustart mit fünf Fingern nach oben wische, dann sehe ich, dass immer noch alle Programme im Hintergrund laufen, die ich auch vor dem Neustart drin hatte. Soll heissen: Auch wenn man sein Ipad neu startet, dann ist nicht gleich der komplette RAM zur Verfügung. Ich habe die Angewohnheit, dass ich, wenn ich ein Programm durch den Home Button beende, es auch gleich im Hintergrund richtig beende (fünf Finger wischen und dann das Symbol des Programms festhalten und auf schliessen gehen)
Desweiteren sollte man auch mal in den Einstellungen bei Systemsteuerung oder wie das heisst ( Windowsgeschädigt :) ) in Safari den Cache, den Verlauf etc. löschen... Dann sollte man nicht mehr so oft ungewollt Schach spielen... :)

Probiert das mal aus und gebt mal FEEDBACK :)

EDIT:
In dem Video ist ja oben links zu sehen, dass er mit 3G unterwegs ist... Das kann ja auch daran liegen. Weil so schnell ist das ja nun auch nicht oder? Ich habe nur das WIFI Modell und bin hier mit einer 4000der Leitung unterwegs und ich kann das nicht bestätigen....

stimmt, nach geleertem Cache ist der Effekt weg, auch wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist.
 
stimmt, nach geleertem Cache ist der Effekt weg, auch wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Jabroni oder Ihren Apotheker ;-)
 
Mit iOS 5 ist der Effekt komplett weg - endlich kein Schachbrett mehr!
Danke Apple, so habe ich mir das surfen mit dem iPad2 vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten