Leider auch beim iPad 2 oft unerträglicher Schachbretteffekt beim surfen

Den Finger hab ich absichtlich drauf gelassen um den zusätzlichen, meiner Meinung nach Bug, zu zeigen.

Du musst Dich aber schon mal entscheiden, was Du in Deinem Video demonstrieren willst. Der - Deiner Meinung nach - langsame Seitenaufbau ist das Eine. Das Pausieren des Ladens - Deiner Meinung nach ein Bug - wenn man mit dem Finger drauftappt ist das Andere. Wenn Du die beiden Sachen "kombinierst" ist es ja klar, dass das Laden ewig dauert. Aber so surft doch niemand?! Und Bug hin oder her - wenn Du weißt, dass das Touchen während des Seitenaufbaus die Sache verlangsamt, dann mach es doch einfach nicht. Und prompt wirst Du Dich über schnelle Ladezeiten erfreuen. (Ich empfinde sie zumindest so)
 
@Konrad: Was willst du denn? Ist doch komlett verständlich. Auch wenn sich der TS mit "unerträglich" vielleicht etwas stark ausgedrückt hat.
 
Komisch, auf meinem 1er wird MU viel schneller geladen, als bei dem gezeigten Video. Das ist ja schnarchlangsam!?
Vielleicht liegt es auch am Safari Browser, ich nutze Mercury...

kann ich nur zustimmen, verwende auch mercury auf dem 2er. toller browser.
über wlan geht es bei mir zügig durchs i-net :)
 
Zudem habe ich auch den Effekt, dass, wenn mehrere Tabs in Safari geöffnet sind, beim Umschalten die Seiten teils neu geladen werden.
Das hat mich beim alten iPad schon extremst genervt. Gut, es taucht hier nicht so häufig auf, aber es ist vorhanden.
Achte mal darauf, ob sie wirklich neu geladen werden, oder nur neu aufgebaut. SPIEGEL ONLINE wird bei mir manchmal neu aufgebaut, aber nicht neu geladen, denn die Inhalte sind noch die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen, verwende auch mercury auf dem 2er. toller browser.
über wlan geht es bei mir zügig durchs i-net :)
So zügig wie mit Mobile Safari kann es aber nie sein, da Apple die neue JavaScript-Engine ja nicht in anderen Apps erlaubt. Obwohl ich früher ausschließlich alternative Browser genutzt habe (erst Atomic, dann iCab), nehme ich deshalb gezwungenermaßen seit 4.3 nur noch Mobile Safari.
 
Achte mal darauf, ob sie wirklich neu geladen werden, oder nur neu aufgebaut. SPIEGEL ONLINE wird bei mir manchmal neu aufgebaut, aber nicht neu geladen, denn die Inhalte sind noch die alten.

So ist es bei mir fast immer und das neu aufbauen finde ich noch dümmer als neu laden!
 
ich denke auch das theoretisch kein anderer Browser seit 4.3 schneller sein kann als der Safari.
Darum wundern mich manche Aussagen.

Ich kann mich nicht beklagen komme mit der kurzen Ladezeit schon klar. Aber natürlich könnte es immer schneller sein ;)

Aber das iPad 2 rechtfertig wegen der 512 MB ram schon den Kauf wie ich finde. Denn zwischen Apps wechseln ist ein Genuss. vor allem mit den Multigesten.
 
Doch "theoretisch" ist da bestimmt mehr drin!

Multigesten finde ich auch super und benutze sie ständig ;)
 
ich denke auch das theoretisch kein anderer Browser seit 4.3 schneller sein kann als der Safari.
Darum wundern mich manche Aussagen.
.

praktisch sieht es bei mir aber so aus, dass z.B. Mercury (auf dem 1er iPad) unter 4.3., die Seiten einen Tick schneller lädt als Safari.
Könnte aber auch einfach an dem Werbeblocker liegen, der vielleicht diesen kleinen Zeitvorsprung bringt!?
iCab dagegen ist unter 4.3. wirklich viel langsamer geworden als Safari...
 
praktisch sieht es bei mir aber so aus, dass z.B. Mercury (auf dem 1er iPad) unter 4.3., die Seiten einen Tick schneller lädt als Safari.
Könnte aber auch einfach an dem Werbeblocker liegen, der vielleicht diesen kleinen Zeitvorsprung bringt!?
Das mag bei einer Seite mit massiver Werbung und kaum JavaScript so sein. Bei einer Seite mit viel JavaScript ist Safari aber Welten schneller. Du brauchst ja nur den SunSpider-Benchmark auszuführen: http://www.webkit.org/perf/sunspider/sunspider.html
 
Ich verstehe nicht ganz wo das ein "Bug" sein soll?

Das kommt wenn die Seite geladen wird. Ob der Browser nun eine weiße Fläche zeigt bis die Seite geladen ist oder dieses "Schachbrettmuster" - wo macht das einen Unterschied?
(z.B. zeigt Firefox ja auch eine weiße Seite (oder ist es ein Bug? :) bis die Seite geladen ist)
Bei Photoshop ist dies einfach nur der "transparente Hintergrund" :)
Mich stört sowas in keinster Weise...
 
Nein der Bug soll in dem Fall das mit dem Finger sein, wenn man ihn auf dem Bildschirm lässt.
 
Achso, ok, das hab ich dann falsch verstanden, sorry.
 
Bedenkt bei der "Mehrleistung zum 1er" aber auch, dass im iOS 4.3 der zweite Kern kaum genutzt wird. Von Apps von Drittanbietern ganz zu schweigen. Ein "echtes" DualCore-iPad wird man wohl erst mit iOS5 und angepassten Apps haben. So wurde es mir zumindest erklärt, als ich mich in Oberhausen genauer erkundigt habe.
 
Hey Leute!

Ich bin mal an Eurem Feedback zu folgender Sache interessiert: Ich habe gestern das "Heute Journal" gesehen, und da gab's nen Beitrag zu Apples iAd Netzwerk. In dem Beitrag haben sie den Link oo.apple.com genannt, wo man sich von dem Netzwerk abmelden kann, damit Apple einem nicht auf Schritt und Tritt folgen kann. Ich dachte mir "Kann ja nicht schaden, sich abzumelden", und war danach baff erstaunt, dass Safari gefühlt deutlich schneller war als vorher. Testet das mal an, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rbaba
Bei mir keine Änderung der Geschwindigkeit :(
 
All die Klagen über den Schachbretteffekt sind ja völlig gerechtfertigt. Was mir aber nicht in den Kopf will: wer ist so dumm und gibt 500€ aus für ein ungesehenes Produkt? Wenn ich wirklich nur schneller surfen möchte und mir deswegen ein neues iPad anschaffe, teste ich es doch gerade auf diese Funktion oder warte Testberichte ab oder frag in Foren oder Freunde oder oder oder.
 
Was mir aber nicht in den Kopf will: wer ist so dumm und gibt 500€ aus für ein ungesehenes Produkt?

Weil das EierPad von Apple ist und deshalb muss es per Definition gut sein, bzw. die Anforderungen der User zu (mindestens) 101% erfüllen. Sollte es das wider Erwarten nicht tun, dann liegt das einzig und allein daran, dass der Anwender seine Anforderungen falsch definiert hat :)

:wavey: Gruß nach Scabb Island :wavey:
 
Daran hatte ich nicht gedacht. Verzeih! :)

PS: Und die allerbesten Grüsse von Scabb Island zurück! :)
 
Zurück
Oben Unten