Wiki-Server-2 Anmeldung Fehlgeschlagen

Joop Deluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo alles zusammen,

Ich habe einen MacMiniServer und würde mich gerne über die Open Directory Accounts am Wiki-Server anmelden. Ich habe unter Webdienste "Wikis" aktiviert "Blogs, Kalender" und die Option "Kennwort ändern". Das einzigste was davon funktioniert mit einem OD-User ist das Passwort zu ändern. Bei Anmeldeversuchen am Wiki, Blog oder Kalender wackelt dann das Anmeldefenster als hätte ich ein falsches Passwort eingegeben.

Komisch ist das ich mich mit dem admin-account Problemlos anmelden kann.

DNS am client eingetragen und Funktioniert.Der Server ist auch unter Anmeldeoptionen unter Netzwer-Account-Server eingetragen.
ACL´s sind nur für SSH:( gesetzt. Realms habe ich keine erstellt und wiki-erstellen darf jeder.

Hat jemand ne Idee?
 
Habe es gestern Abend hinbekommen. Lösung des Problems war die Open Directory User neu anzumelden. Komischerweise funktionierte ja der Admin Account einwandfrei. Die neuen OD-User wurden genau wie vorher erstellt ohne Änderungen. die selben Einstellungen und Gruppen. Kann mir das jemand erklären? :D

Ich bin echt enttäuscht von Apple ein System auf den Markt bringen große Töne spucken was es alles kann. Dann keinen Support dafür zu haben, keine Deutsche Dokumentation & die einfachsten Dienste bei denen man nicht viel Einstellungen machen kannn machen solche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten