IPad und Nas Server

jagger9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Morgen,
Besteht die Möglichkeit das man Dokumente von iWorks (IPad Version) direkt auf einen Nas Server abspeichern und auch bearbeiten ohne den Umweg über den Mac? Der Nas Server wäre in einen lokalen Netzwerk.
 
Für Synology Produkte gibt es entsprechende Apps, z.B. "DS File". Damit kannst Du auf die Dateien auf dem NAS zugreifen und Dateien hochladen. Ich habe das allerdings bis jetzt nur für Mail Anhänge (PDF Dateien) genutzt. Also in Mail den "Öffnen mit..." Dialog ausgewählt und die "DS File"-App ausgewählt um die Datei auf dem NAS zu speichern. Anschließend konnte ich sie natürlich über die selbe App wieder auf dem NAS aufrufen und lesen. In Verbindung mit einem DynDNS geht das ganze sogar über https via Internet.

Wenn die mobile iWorks Version ein vergleichbaren Dialog bietet (kenne die iOS-Version nicht), dann müsste es theoretisch, zu mindestens mit NAS-Systemen von Synology, möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jagger9
soweit ich weiss, besteht doch beim iPad bzw. über iWorks die Möglichkeit mit einem webdav-server Verbindung aufzunehmen. Qnap-Nas bieten bspw.die Möglichkeit an die Freigaben über webdav anzusprechen...

Wäre ein Möglichkeit... oder liege ich völlig daneben?
 
Zurück
Oben Unten