2 Fragen bezüglich iPad 2 und 3G

I

iLemming

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

trotz vielen googelns und suchen wurde ich leider nicht fündig, daher ein kurzer Thread.
Die erste Frage lässt sich wahrscheinlich sehr schnell beantworten:
Wenn sowohl 3G als auch WiFi aktiviert ist, das iPad ein Wlan hat und dennoch 3 G verfügbar ist, welche Verbindung wird bevorzugt? Ich nehme an Wlan oder?

Bei der zweiten Frage dreht es sich um etwas mehr:
Ich besitze einen T-Mobile Business Complete Mobil XL Vertrag und möchte das Ipad mit der Multisim nutzen. Das tut so wie es scheint auch alles wunderbar, das einzige was ich seltsam finde: Am Handy habe ich beim Zugangspunkt internet.t-mobile.de den Benutzernamen: t-mobile. Bei Apple steht hier der gleiche zugangspunkt aber der Benutzername tmobile? Weiß jemand was hier richtig ist? Möchte ungern irgendwelche unbeabsichtigten kosten.

Vielen Dank vorab schon für die Antworten :)

Liebe Grüße
 
1. Beide Verbindungen werden aufrecht erhalten erhalten. Allerdings sollte alles über WLAN gehen..
 
Es wird immer die stärkste Verbindung benutzt, die zur Verfügung steht.

WiFi -> 3G -> Edge/GRPS
 
aber was ist wenn der empfang von dem wlan-netzwerk nicht allzu groß ist und der von 3g zu der zeit besser? dann wird die wlan verbindung übergangen und von meinem 3g datenvolumen gezogen? oder immer per wlan wenn wlan aktiviert ist?
 
aber was ist wenn der empfang von dem wlan-netzwerk nicht allzu groß ist und der von 3g zu der zeit besser? dann wird die wlan verbindung übergangen und von meinem 3g datenvolumen gezogen? oder immer per wlan wenn wlan aktiviert ist?
Entweder ist das Gerät in ein WLAN-Netz eingeloggt oder nicht. Da ist es egal, wie stark der Empfang ist, solange die Verbindung noch besteht. Nur wenn das Gerät mit keinem WLAN-Netz verbunden ist, wird UMTS benutzt.
 
zur Not kannste immer noch in den Flugzeugmodus gehn
 
Was mir aber aufgefallen ist, habe WLAN aktiv und 3G, dass er immer, trotz WLAN auf das 3G zu greift. Sind zwar immer nur ein paar KB, aber er tut es.

Da ich vom Netzclub die SIM-Karte nutze und ich das nicht ausnutzen will, weil ja keine Werbung kommt, habe ich das zu Hause deaktiviert und eben nur WLAN aktiv. Der nächste Krankenhausaufenthalt kommt bestimmt, wenn ich die SIM von Netzclub benötige
 
Zurück
Oben Unten