Dokumente an iTunes senden

J

jagger9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe Dokumente von Pages aus an iTunes gesendet. Meine Frage ist, wo werden diese gespeichert? In einen Zwischenspeicher im IPad oder auf einen Server?
Ich kann sie in Pages löschen und wieder von iTunes importieren ohne das ich sie synchronisiert habe am Mac.
Kann mir das jemand erklären?

Danke im voraus
 
Die Dokumente von Pages (wie auch die von Numbers oder Keynote) werden innerhalb der App abgelegt, ohne dass man Zugriff mittels iTunes hat. Diese sind dann nur in der App selbst zu sehen und zu öffnen. "Senden an iTunes" bedeutet, dass die Dokumente in den Documents-Ordner der App auf dem iPad im nativen Format kopiert werden. So kann man diese dann in iTunes unter der Dateifreigabe bei Apps finden. Dokumente in Pages, die nicht an iTunes gesendet wurden, findest du dort nicht.

"Von iTunes kopieren" innerhalb der App bedeutet, dass dieses Dokument vom Documents-Ordner wieder in den App-eigenen Bereich kopiert wird.

Eigentlich ist es so, dass jede App auf dem iPad den Documents-Ordner hat, in dem die Dateien abgelegt werden. Apple geht hier mit seinen eigenen Apps einen Sonderweg. Warum auch immer.

Hoffe, das war verständlich erklärt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Dass das so funktioniert war mir bis jetzt auch nicht klar. Ist ja idiotisch... :kopfkratz:
 
Danke für die Auskunft. Hat mir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten