Sync Problem beim iPad 2

b3 aus e

b3 aus e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen!

Heute habe ich mir iMovie im App Store gekauft um damit meine Videos, welche ich auf dem iPhone gedreht habe zu bearbeiten. Jedoch habe ich ein Problem beim synchronisieren. Bilder und Videos werden nämlich nicht auf's iPad übernommen.

in iTunes habe ich beim iPad unter "Fotos" die gewünschten Ordner markiert, jetzt sollte iTunes mir ja eglt die Fotos auf das iPad schicken; dies geschieht aber nicht (das gleiche Problem habe ich bei meinem iPhone auch).
Aus diesem Grund benutze ich Dropbox zur Synchronisation von Fotos. Leider geht dies aber nicht mit Videos, diese kann ich nämlich nicht speichern.

Wenn ich in iTunes unter "Filme" meine gewünschten Videos (mit dem iPhone gedreht) auf das iPad haben möchte kommt folgende Fehlermeldung:

http://img192.imageshack.us/i/unbenanntwza.jpg/

Ich hoffe, dass mir irgendjemand Tipps oder Lösungsvorschläge für mein Problem geben kann.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du vielleicht bei iTunes den Haken bei "nur ungesehene Filme synchronisieren" gesetzt? Wenn ja, mach den mal weg.
 
Wo finde ich diesen Haken?
 
Schon iTunes auf 10.2.2 aktualisiert? Das könnte helfen.
 
Das Problem besteht schon seit dem ich das iPhone 4 habe ... aber evtl bringt das Update was ...
 
10.2.2

- Behebt ein Problem, aufgrund dessen iTunes beim Synchronisieren mit einem iPad möglicherweise nicht mehr reagiert.
- Behebt ein Problem, bei dem das Synchronisieren von Fotos mit einem iPhone, iPad oder iPod eventuell unnötig lange dauert oder Probleme verursacht.
- Behebt ein Problem, das möglicherweise bei der Vorschau von Videos im iTunes Store Überspringungsfehler verursacht.
...


Vielleicht hilft es ...
 
Ah das hört sich von den Patch-Notes sehr gut an :)

Schon mal sollte man die sich auch echt mal durchlesen -.-"

Danke dir!


EDIT:

Fotos und Videos werden immer noch nicht synchronisiert und die Fehlermeldung, dass die Videos nicht Kompatibel sind ist immer noch da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Video nicht kompatibel ist, musst du es konvertieren. Sind die inkompatiblen Videos denn in iTunes abzuspielen?

Hier ist der Haken, von dem ich rede (der untere)
Bildschirmfoto 2011-04-19 um 10.48.09.png
 
Wenn das Video nicht kompatibel ist, musst du es konvertieren. Sind die inkompatiblen Videos denn in iTunes abzuspielen?

Hier ist der Haken, von dem ich rede (der untere)
Anhang anzeigen 93157

Der Haken ist gesetzt.


In iTunes kann ich die Videos abspielen. Aber ich kann nicht ganz verstehen, warum ein iPhone Video auf dem iPad inkompatibel ist - wenn das der Fall ist, dann sollte Apple in der Sache wirklich mal nach bessern.

Kann es denn auch sein, dass in meinem iTunes irgendwas verstellt ist? Denn Fotos werden ja auch nicht synchronisiert.
 
Die Fotos müssen sich in iPhoto befinden. Anschließend musst du in iTunes beim iPad unter Fotos diesen Haken setzen:
Bildschirmfoto 2011-04-19 um 11.44.23.png

Wie sieht das bei dir da aus?
 
Die Fotos müssen sich in iPhoto befinden

Ich bin leider (noch) Windows-Nutzer ... kannst du mir auch sagen, wie man es unter Windows einstellt?
 
Oh, tut mir leid, steht ja in deiner Signatur ;)
Aber unter Windows habe ich das leiderschon wieder vergessen.

Mir fällt jetzt nur ein, dass du mal die Pfadangaben überprüfst. Vielleicht hast du ja einen falschen angegeben.

Zu den Filmen: Welches Format haben sie? iTunes bzw. iPad unterstützt meines Wissens nach nur .mov und .m4v.

Gruß,
tulpenhaus
 
Mir fällt jetzt nur ein, dass du mal die Pfadangaben überprüfst. Vielleicht hast du ja einen falschen angegeben.

Zu den Filmen: Welches Format haben sie? iTunes bzw. iPad unterstützt meines Wissens nach nur .mov und .m4v.

Gruß,
tulpenhaus

Ich habe den Dateipfad in iTunes angegeben:

http://img707.imageshack.us/i/unbenanntxsz.jpg/

Keine Ahnung, was ich da noch anders machen könnte - so groß ist die Einstellungsmöglichkeit ja nicht ...


Die Filme haben das .mov Format.
 
Zurück
Oben Unten