Mein iPad 2 knackt

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe jetzt vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein iPad 2 im Rahmen knackt. Und zwar tritt dieser Effekt auf wenn ich das iPad hochkant halte und dann rechts neben der Kamera auf den weissen Rahmen drücke. Dann gibt es komischerweise diese Geräusche. Kamera und Display sind einwandfrei. Nichts zu meckern. Wenn nur dieses Knacken nicht wäre. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten muss ich das Gerät mal bei Gravis vorbeibringen.

Danke für Eure Antworten...Uli
 
Also bei mir knackt nichts.. ich drücke allerdings auch nicht mit voller Kraft. Da sowas immer schwer nachzuvollziehen ist (wie stark drückst du, wie definierst du "knacken" etc.) würde ich empfehlen im Gravis oder sonst wo die Ausstellungsgeräte zu testen. Nimm deins gleich mit, und wenn es wirklich ein Verarbeitungsfehler ist bist du ja an der richtigen Stelle ;)
 
Bei mir knackt es zwar nicht, aber an einer Stelle rechts vom Homebutton ist der obere Teil des Bildschirms locker, lässt sich spür- und sichtbar runterdrücken. Da hat wohl der Kleber versagt. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Würde es zwar gerne umtauschen, aber momentan ist es ein wenig schwierig zeitnah einen Termin im Münchner Apple Store zu bekommen....
 
Ja denke auch, dass es etwas mit dem Kleber zu tun hat, der an dieser Stelle vielleicht nicht ganz ausgehärtet ist. Bei Gravis werden sie das Gerät bestimmt erst einschicken oder habe ich Anspruch auf den Tausch des Gerätes, falls überhaupt vorhanden?
 
Bei mir knackt es zwar nicht, aber an einer Stelle rechts vom Homebutton ist der obere Teil des Bildschirms locker, lässt sich spür- und sichtbar runterdrücken. Da hat wohl der Kleber versagt. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Hab ein ähnliches Problem, ebenfalls rechts vom Home-Button... :(

Es knackt zwar nicht, aber man kann es merklich runter drücken...
 
...gab irgendwo schonmal ein ähnliches Problem mit dem iphone 4, leider finde ich den passenden Fred nicht...
 
Gravis repariert auch keine iPads, die schicken das iPad nur ein. Momentan dürfte so ein Austausch aber sicher etwas dauern.
 
also bei Gravis lieber nicht :-/ .... nach meiner Erfahrung wird's dadurch nur schlimmer ;) (sprach er und wunderte sich, wie man beim Topase-tausch ein DVD Laufwerk zerstören kann)

Nur wenn ich es bei gravis gekauft habe, kann ich doch auch nur dort reklamieren.
 
Nur wenn ich es bei gravis gekauft habe, kann ich doch auch nur dort reklamieren.

Es kommt immer darauf an, worauf Du dich berufst. Gewährleistung kannst du immer nur beim Handler, wo du das Gerät gekauft hast geltend machen. Garantie hingegen gewährt Apple selbst (grundsätzlich für 1 Jahr) und deshalb kannst du dich mit Garantieansprüchen auch direkt an Apple wenden. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein iPad 2 im Rahmen knackt. Und zwar tritt dieser Effekt auf wenn ich das iPad hochkant halte und dann rechts neben der Kamera auf den weissen Rahmen drücke. Dann gibt es komischerweise diese Geräusche. Kamera und Display sind einwandfrei. Nichts zu meckern. Wenn nur dieses Knacken nicht wäre. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten muss ich das Gerät mal bei Gravis vorbeibringen.

Danke für Eure Antworten...Uli

Habe exakt das gleiche Problem wie du beschrieben hast.
Ist erst nach ein paar Tagen aufgetreten.
Werde es vielleicht wieder zurücksenden, ist direkt von Apple.
Danach werde ich ein 3G Modell bestellen, hab noch den Ipad 1 zur
Überbrückung.
 
Habe exakt das gleiche Problem wie du beschrieben hast.
Ist erst nach ein paar Tagen aufgetreten.
Werde es vielleicht wieder zurücksenden, ist direkt von Apple.
Danach werde ich ein 3G Modell bestellen, hab noch den Ipad 1 zur
Überbrückung.

Ich fahre morgen mal in den Apple Store nach Oberhausen. Hoffe ich komme da ohne Termin an der Genius Bar dran. Falls nicht muss ich mir halt nen Termin holen.

Bin gespannt ob denen der Fehler bekannt ist
 
Also mal ein kurzes Update. Habe mir am Donnerstag einen Termin an der Genius Bar im Centro Oberhausen geholt. Dieser war heute nachmittag. Es war die Hölle los. Aber die Mitarbeiter sehr entspannt und freundlich. Kurz gewartet und da kam ich schon dran. Mein Berater hiess Florian und der hat kurzen Prozess gemacht. Nachdem ich ihm den Fehler gezeigt hat, hat er direkt nachgeschaut, ob sie ein gleiches Gerät haben und hat es mir direkt getauscht. Das Alte bleib da und ich hab den Store mit einem neuen iPad verlassen. Ich war ganz baff, dass es sowas heute noch gibt. Ich hatte damit gerechnet, dass das Gerät erst eingeschickt werden muss, geprüft usw..usw... Aber das war mal wirklich ne richtig coole Aktion. So muss Kundenservice sein. Riesenpluspunkt für Apple und die Mitarbeiter im Apple Store Centro. Genial!!!
 
Neu verpackt, also inklusive Zubehör, oder das reine iPad?
Frage nur aus Neugier, da ich am Mittwoch einen Termin (unter anderem) wegen des selben Problems habe ;)
 
Das reine iPad. Befindet sich auch nicht im Originalkarton. Sind wohl Geräte speziell für die Genius Bar. Das iPad befand sich jedoch noch in der Plastikhülle.
 
ist bei diesen kleinen geräten an der genius bar immer so. Tastaturen, Trackpads, Mäuse, iPods/iPhones/iPads, wird alles einfach ausgetauscht. Das sind Teile die auch beim Einschicken nicht repariert werden auf Garantie.
 
Hallo,

Habe gestern auch erschreckend festgestellt, dass der Rahmen sich neben den Home Button sichtbar eindrücken lässt und dabei ein knackendes Geräusch von sich gibt.
Ich habe mein iPad 2 direkt beim deutschen Apple Store im Internet gekauft. Wisst ihr ob ich mich trotzdem an Gravis hier in Leipzig wenden kann oder an den mstore in Magdeburg ?

Danke im Voraus für Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten