iOS 4.3.2: iPad 3G Empfangs-Fehler nicht behoben?

flo@mac

flo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
hat bei euch das iOS Update den 3G-Bug beim iPad behoben?

Bei mir hat das Update nix gebracht. Mindestens einmal pro Tag trotz Anzeige eines vollen 3G Empfangs die Fehlermeldung "Mobiles Netzwerk konnte nicht aktiviert werden". Ab und zu hilft dann ein Reset meistens aber nur warten. Ich bin stinksauer, es kann doch echt nicht sein, dass man sein iPad-3G nur im Wlan benutzen kann.

Flo
 
Was hast denn für einen Anbieter und welche APN ist eingestellt?
 
Anbieter ist Moobiair, also Telekom-Netz und APN ist internet.t-mobile.
Glaube aber nicht, dass es daran liegt, hat früher ja auch ohne jedes Problem funktioniert. Ist erst seit 4.3 so und wird mit jedem Update eher schlimmer!

Flo
 
Danach benutze ich ja die richtigen Einstellungen. Aber trotzdem danke!
Wird wohl eher an iOS liegen. Wenn man in die Apple-Support Foren schaut, findet man da auch schon Einträge von Usern die das Problem auch unter 4.3.2 noch immer haben.

Flo
 
Danach benutze ich ja die richtigen Einstellungen. Aber trotzdem danke!
Wird wohl eher an iOS liegen. Wenn man in die Apple-Support Foren schaut, findet man da auch schon Einträge von Usern die das Problem auch unter 4.3.2 noch immer haben.

Flo

hast du mal paar Links zu den entsprechenden Foren-Themen?

Hab das gleiche Problem und bin nur noch genervt, bei mir habe ich heute noch gar keinen Empfang gehabt, trotz erneuter APN-Einstellungen
 
Bin auch am kotzen mit dem ipad. nutze vodafone netz mit five. Irgendwann bleibt die verbindung einfach stehen. wie eingefrohren. die zugewiesene ip behält man aber. mit dem iphone (4.3.2) scheint es keine probleme zu geben.
 
Bei mir funktioniert jetzt der Empfang über 3G seit Stunden nicht mehr. So lang war das noch nie. Auch Wiederherstellung des iPad hat nichts geholfen. Das Gabs auch noch nie.

Und jetzt spinnt auch noch die Grafik im apps Store bei der Suche.... Oh man
 
Zurück
Oben Unten