Pc erkennt Ipad nicht!

P

poschli99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das ist total doof :/ mein Pc erkennt bloß wirklich ganz ganz selten mein IPad :(
Woran kann das liegen :confused:
Hoffe auf schnelle Antworten :) damle im vorraus
 
Am PC. Dem USB Controller. Windows...

Zur Info: Hier ist MacUser.de. Mit PC Problemen gehst du lieber in ein PC Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Am PC. Dem USB Controller. Windows...

Zur Info: Hier ist MacUser.de. Mit PC Problemen gehst du lieber in ein PC Forum.

Äußerst freundlich.:confused:


Wackelkontakt oder Kontaktprobleme beim Kabel?
Wenn du keinen Freund mit iPad hast (zum testen) ab in einen Laden Apple oder Gravis... so kannst du dein Problem ein wenig eingrenzen.
 
Mein iPad und auch der olle iPod touch 1G wird manchmal nicht erkannt, wenn ihn ich über ein Verlängerungskabel anschliesse.
Dann klappts, wenn ich ihn mit dem Original-Kabel direkt an die Buchse am Mini-Gehäuse anschliesse.

Aus meinen PC-Zeiten weiss ich auch noch, dass es es USB-Anschlüsse gab, die besser ‘funzten‘, weil die direkt am Motherboard hingen.
Frag mich aber nicht, ob die hinten oder vorne waren :noplan:
 
Wobei man in einem VW Forum aber eher Hilfe zu einem Fremden Produkt bekommt, als in einem Apple Forum. Zumal wir uns hier in der iPad Sektion befinden und nirgendwo steht, das man einen MAC haben muß. Und was wäre, wenn jemand mit Bootcamp Windows auf seinem Mac installiert hast. Wohin würdest Du dann den hin schicken.

Also etwas mehr Freundlichkeit und auch mal den Blick über den Tellerrand riskieren, würde nicht schaden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starfire, Triple-F und thebastian
Apple Produkte reagieren öfter mal "allergisch" darauf, wenn man die nicht direkt an den USB-Port anschliesst sondern über nen Hub oder ähnliches.
Das würde ich als erstes mal prüfen.

Wenn das iPad nur an bestimmten USB-Anschlüssen nicht erkannt wird, hat sich Windows da bei seiner Geräteliste für den jeweiligen Port "verschluckt". Wie man die zurücksetzen kann musst du googlen, weiss ich nicht.
 
Ich schon! Sogar mehrere! Eine für jeden Netzwerkadapter meines Macs!
 
Boah, ich packs nicht!
Du weißt schon, was ich meine.
 
Ja, weiss ich. Aber wenn man schon klugsch...en will, dann sollte man das auch richtig tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leoleo
Also entweder kommen ein paar sachdienliche Hinweise oder ich mache zu...:noplan:

Prinzipiell hat AgentMax übrigens Recht. Da es ein PC- und kein iPad-Problem zu sein scheint, ist der TE streng genommen falsch.
Irgendwo müssen auch wir mal eine Grenze ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Für Sachdienliche Hinweise bräuchte man etwas mehr Input. "Manchmal" kann alles sein. Gibt es irgendwelche Muster, wann es erkannt wird und wann nicht? Geht es an anderen Rechnern? Sind andere Geräte per USB angeschlossen?
 
Prinzipiell hat AgentMax übrigens Recht. Da es ein PC- und kein iPad-Problem zu sein scheint, ist der TE streng genommen falsch.
Irgendwo müssen auch wir mal eine Grenze ziehen.

FALSCH

Hätte er nämlich geschrieben: Mein Rechner erkennt das iPad nicht mehr würde sich niemand so aufregen und das kann es ja nicht sein!

Auch immer toll diese Ferndiagnosen es scheint ja ein PC Problem zu sein... ...was ist wenn das iPad einen Fehler hat, oder was ist wenn dies und das auftritt... ...und und und....


Kann man nicht einfach neutral sachlich bleiben und einfach mal die Tasten stillhalten wenn man nichts produktives zu schreiben hat? Netiquette scheint es bei vielen Apple Usern nicht zu geben.
 
Das Problem kann insofern am PC liegen, als der bei den meisten PC´s verbaute USB-Anschluss nicht über die Leistung verfügt, wie dies bei einem OS X Produkt der Fall ist. Aus diesem Grund wird das iPad auch nicht am PC über die USB-Schnittstelle geladen und es kann ggf. auch zu Erkennungsschwierigkeiten kommen. Abhilfe könnte (vielleicht) ein externer USB-HUb bringen, der eine eigene Stromversorgung mitbringt. Das ist aber alles nur hypothetisch. Letztlich sollte Computer und iPad im entsprechendes Service getestet werden, um festzustellen, ob auch die USB-Schnittstelle über eine konstante Stromversorgung verfügt und nicht beim Anspringen der Festplatte, eines Lüfters etc. keinen Saft mehr erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte und tut mir leid dass ich dass hier stelle ich dachte dass hätte etwas mit dem IPad zutun tut mir leid! Aber es funktionierte jetzt einfach ich habe es dran gelassen und iwann hat der Pc das IPad erkannt.
 
Zurück
Oben Unten