Ganze Ordner mit Inhalten auf das Ipad verschieben?

K

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine Möglichkeit ganze Order mit Word/Excell/PDF Dateien auf das Ipad zu bekommen.

Ich habe im Job für jeden Kunden einen Ordner. Dort sind die o.g. Dokumente enthalten. Diese Ordner stecken in Oberordnern nach Bundesländern sortiert.

Nun möchte ich nicht nur die einzelnen Datein mit Numbers anzeigen lassen, sondern den ganzen Ordnerbaum unterwegs verfügbar haben.

Gibt es so eine Möglichkeit?

Danke

Frank
 
Da gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von GoodReader. Dafür musst du den Ordner zuerst am Mac zippen, dann das Archiv in GoodReader laden. Danach kannst du es in GoodReader entpacken und damit hast du deine Ordnerstruktur samt enthaltenen Dateien zur Verfügung. Möglicherweise gibt es auch noch andere Vorgehensweisen, aber mir ist keine bekannt.
 
Da gibt es einige Apps, wie z.B. DocumentsToGo, bei denen Du mit einer einfachen Desktop App ganze Verzeichnisstrukturen syncronisieren kannst.
 
Danke, geht das auch mit Windows als Ausgangsplattform?

Frank
 
Achso, hatte ich vergessen zu fragen:

Kann ich den Inhalt der Ordner, oder auch am PC erstellte Ordner syncronisieren, oder muss das dann manuell geschehen?

Frank
 
imho manuell aus itunes heraus.

es gibt auch programme mit denen man Webdav zugriff hat. (Airsharing Pro)
Da müsste man nur einen webdav anbieter finden (oder webdav server aufsetzen) und kann dann direkt auf die Dateien und ordner zugreifen.
 
Ich benutze für soetwas Dropbox. Synct die Ordner vollautomatisch und kann mit Officedokumenten und pdfs umgehen.

Wenn Du nicht allergisch gegen das Speichern Deiner Dokumente auf fremden Servern bist, vielleicht eine Option.
 
Nein, ich denke auf fremden Servern ist nix. Sind schließlich Firmendaten.

Frank
 
Danke, geht das auch mit Windows als Ausgangsplattform?

Frank

Ja, die Sync Software gibt es auch für Windows. Aber auch Programme wie CloudConnect könnten deinen Zweck erfüllen, wenn es zunächst vorwiegend um das Kopieren von Ordnern geht und das Anzeigen bestimmter Dokumente
 
Goodreader plus iTunes.
 
Goodreader: Das Programm arbeitet als Fileserver, auf den Du sowohl unter Windows als auch OS X zugreifen kannst, damit verschiebst Du Dateien und Ordner im Explorer vs. Finder.

Darüber hinaus kann Goodreader auch syncen, Änderungen am PC / Mac oder / und am iPad werden dann automatisch abgeglichen.
 
Also Goodreader syncronisiert auch, klasse.

Kann ich mir das als Schnittstelle so wie iTunes vorstellen?

Frank
 
Zurück
Oben Unten