Time machine Sicherung über Ehternet

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Hallo an Alle,

mein iMac ist via Ehternet, sowie auch mit Airport mit dem Netzwerk verbunden. Mir fällt nun auf, das die Sicherungen über Time machine saulangsam sind. Wird die Sicherung über Airport durchgeführt? Wie kann ich das sehen, und wie wäre es möglich die Sicherungen über Ethernet durchzuführen.

Habe wirklich keine Ahnung.
 
Du bist gleichzeitig via Kabel und per WLAN mit der Station verbunden? Entscheide Dich. Entweder Kabel oder WLAN. Aber nicht beides gleichzeitig.
 
Eben; "Doppelt hält besser" oder wie ? ;)

Mache das nur per Kabel und gut ist es.

Ist die Ethernetschnittstelle oder die Airportschnittstelle in den Netzwerkeinstellungen an oberster Stelle ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Eben; "Doppelt hält besser" oder wie ? ;)

Mache das nur per Kabel und gut ist es.

Ist die Ethernetschnittstelle oder die Airportschnittstelle in den Netzwerkeinstellungen an oberster Stelle ?

Ja, Ethernet ist an oberster Stelle..... Mein Airport ist halt neben der LAN Verbindung an, damit ich mit dem iPad auf die Mediathek des iMacs zugreifen kann, und damit die anderen Familienmitglieder meine Mediathek nutzen können.
 
Also du meinst du hast eine Freigabe aufgestellt? Ethernet an WLAN? Sprich du baust ein eigenes WLAN Netz mit dem iMac auf? Ansonsten wäre das ganze... sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62
Ja, Ethernet ist an oberster Stelle..... Mein Airport ist halt neben der LAN Verbindung an, damit ich mit dem iPad auf die Mediathek des iMacs zugreifen kann, und damit die anderen Familienmitglieder meine Mediathek nutzen können.

Nicht notwendig, da sich alle Devices im gleichen Netz befinden.

Edit: war der Drache schneller... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62
Dazu muss doch Airport nicht am iMac eingeschaltet sein.

Dieser hängt per Kabel an der TC. Die TC stellt LAN und WLAN/Airport zur Verfügung.

Alle Clients in diesem von der TC bereitgestellten Netz sind per LAN und WLAN/Airport im gleichen Netz.

Edit: Ich schreibe einfach zu viel und zu langsam. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62
Also du meinst du hast eine Freigabe aufgestellt? Ethernet an WLAN? Sprich du baust ein eigenes WLAN Netz mit dem iMac auf? Ansonsten wäre das ganze... sinnlos.

Du hast Recht mit dem Sinnlos, habe ich nie drüber nachgedacht. Logisch: Der Router baut das Netzwerk auf. Gerade Airport abgeschaltet und gut ist...........
 
Zurück
Oben Unten