Kein Airplay Icon auf iPad (oder iPod, iTunes...)

Y

yeboman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: 3 devices im Netz (iPad, iPod, iTunes auf Windows), die alle keinen airplay icon aufweisen. Ich versuche, von iTunes Musik oder Video auf die iOS devices zu spielen.

iPad 1, 4.3.1
iPod 2, 4.2.1
iTunes, 10.2.1.1

Alle Geräte sind über einen 3rd Access point im selben W-Lan verbunden.In itunes ist die Einstellung "Bedienung von iTunes vom entfernten lautsprecher zulassen" aktiviert.

In iTunes ist beim Abspielen von Musik oder Videos kein "Dreieckssymbol" unten rechts, nur Genius und Seitenleiste. Auf den iOS-Devices sind auch keine Symbole.

iTunes auf dem PC lässt sich vom iPad via remote steuern.

Ich habe Tricks wie Sprache ändern, neu booten etc bereits mehrfach angewandt - kein Erfolg. Es muss doch kein Airport Express im Netz sein, oder?

Weiss jemand Rat?

Danke
Yeboman
 
Hast du denn einen AirPlay-Empfänger im Netz, also z.b. Apple-TV? Von iTunes zum iPhone oder iPod geht meines Wissens nicht. Dort kannst du aber die Privatfreigabe aktivieren und so auf die Inhalte der Mediathek vom Mac bzw. vom PC zugreifen.
 
Und alle Geräte und auch iTunes sind auf dem aktullen Software stand? Ist ne dumme Frage ich weiß. Halt nur eine Idee die mir gerade so nebenbei beim TV gucken einfällt.


Update:
Ok vergess meinen Tipp. TV gucken und Forum lesen ist für mich zuviel. Hab's nicht gesehen mit deinen Angaben. Sorry hab dann auch keine Idee
 
Danke fuer die Tips.

Ich dachte, mit 4.3.1 sei jetzt auch AirPlay Von iTunes zu iPad/iPod Oder auch von iPad auf iPod moeglich?

Erscheint der AirPlay icon nur, wenn auch ein Empafaenger im Netz ist?

Gruesse
Yebo
 
Ja so ist es.
 
Nein. Meines Wissens geht AirPlay nur mit entsprechenden Empfängern. Die Privatfreigabe ist aber gerade für das Abspielen von Inhalten einer iTunes-Mediathek eh sinnvoller, denn ich greife von iPad/iPod/iPhone auf diese Inhalte zu. Das Auswählen des Inhaltes erfolgt also direkt auf diesen Gerät. Bei AirPlay müsste ich ja jede Datei auf dem Mac oder PC an das i-Device streamen. Und ja, das AirPlay-Symbol erscheint glaube ich nur wenn der Service verfügbar ist, also ein AirPlay-Empfänger im Netz bekannt ist. Zumindest bei mir kann AirPlay auch mein Apple-TV aus dem Standby holen. Es muss also nicht zwingend eingeschaltet sein.
 
Zurück
Oben Unten