Probleme nach Update auf 4.3.2 (iPad)

G

gulpII

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe soeben iOS 4.3.2 auf mein iPad gespielt und kann seitdem keine Apps mehr aufrufen. Alle Apps (z.B. Remote, VNCViewer, GoodReader, Der SPIEGEL etc.), die ich mir über den AppStore besorgt habe, scheinen für einen Augenblick zu starten, um dann wieder im Nichts zu verschwinden (Bildschirm wird kurz schwarz und dann ist wieder die Oberfläche zu sehen). Doppelklick auf Home zeigt, dass die Apps aktiv sein sollen. Nutzen kann ich sie aber auch aus dem Taskmanager nicht. iTunes, YouTube, Mail, Safari etc. (alles was vorinstalliert ist) funktionieren. Kennt jemand ein ähnliches Phänomen bzw. die Lösung?
Danke im voraus.
 
Hast du das gerät schonmal neu gestartet?

dazu einige sekunden auf den ausschalter am gehäuse drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat aber leider nichts geholfen.
 
Neustart hat nichts geholfen? hmm komisch, auch nicht mit gleichzeitig gedrückter Home und Sleep Taste?
 
Ich hab' jetzt mal ein App gelöscht und danach wieder aus dem AppStore installiert. Das hat geholfen. Jetzt lassen sich alle Apps wieder aufrufen.
Neustarts auch mit der Tastenkombination habe ich mehrfach versucht, aber es hat sich nichts getan.
Wie auch immer: Jetzt funktioniert es. Danke für Eure Hilfe.
 
Doofe Frage. Waren alle runtergeladenen Apps betroffen? Oder nur ein paar?
Bei mir hat das update so wie es ausschaut ohne Fehler geklappt. Aber würde sonst gern mal testen.
 
Alle heruntergeladenen Apps (auch bspw. iBooks) ließen sich nicht mehr starten. Eine von denen habe ich dann gelöscht und neu geladen. Damit war das Problem dann scheinbar behoben.
 
Mhhhh sehr merkwürdig. Also da kann ich nur sagen hab div. Apps schon heute getestet und benutzt. Sowohl heute geladen wie auch schon vorher installierte. Bei mir ist der Fehler nicht aufgetreten. Dann kann ich dir leider nicht helfen.
 
hallo
wollte gerade mein iPad updaten und da kam diese Meldung:

updateerror.png


Wiederherstellen geht auch nicht !!

Gruß Dieter
 
@did69: Setzte das iPad in den DFU Modus und versuche es noch einmal....
 
Bearbeite deine Hosts Datei im Ordner /etc/. Du kommst in diesen Ordner mit der "gehe zu Ordner..." Funktion im Finder.
Kommentiere dort die Zeile mit einem # aus wo "gs.apple.com" drin steht. Abspeichern und Update erneut starten.
Bei mit hats geholfen... :)
 
Bearbeite deine Hosts Datei im Ordner /etc/. Du kommst in diesen Ordner mit der "gehe zu Ordner..." Funktion im Finder.
Kommentiere dort die Zeile mit einem # aus wo "gs.apple.com" drin steht. Abspeichern und Update erneut starten.
Bei mit hats geholfen... :)

Danke das hat geholfen !!!
 
Hatte genau denselben problem

Bei mit alles war genau wie von GulpII beschrieben.Nichts half.Nur Recovery ueber Tunes
 
Ich kann das dokument trotz rechten nicht speichern!
 
Ich kann das dokument trotz rechten nicht speichern!

Kopier die hosts-Datei auf den Desktop, ändere sie da und kopiere sie dann wieder zurück. Da brauchst Du zwar auch das Admin-passwort für, so geht es aber wenigstens.
 
Ich hab' jetzt mal ein App gelöscht und danach wieder aus dem AppStore installiert. Das hat geholfen. Jetzt lassen sich alle Apps wieder aufrufen.
Neustarts auch mit der Tastenkombination habe ich mehrfach versucht, aber es hat sich nichts getan.
Wie auch immer: Jetzt funktioniert es. Danke für Eure Hilfe.

Das Gleiche hatte ich auf meinem iPhone 4 auch. Nach der Installation von irgendeiner App waren alle wieder "startbereit". Dazu kam aber noch dass das iPhone immer wenn der Akku komplett leer war und dann am Kabel zum Laden war über iTunes neu aktiviert werden wollte. Deswegen hab ichs dann eingeschickt.
 
Auch hier nochmal die Frage wie beim iPhone. Seit dem Update aktualisiert sich das Forum auf dem iPad nicht mehr automatisch, wenn ich aus einem Thread zurückehe und zeigt es weder als gelesen noch irgendwelche neuen Posts an. Jemand ne Idee?
 
Hat sonst keiner dieses Problem, wenn er hier im Forum mit iPad oder iPhone liest?
 
Zurück
Oben Unten