Schreibrechte, Arbeitsgruppen, User

zlab

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Zuerst muss ich sagen, dass ich hier absolut neu bin. hoffe ich beachte die forenregeln ...

ich habe über einen IT-ler einen mac-server einrichten lassen. wir haben 5 benutzer, welche er in arbeitsgruppen aufgeteilt hat. Mein problem ist, dass wir keine schreibrechte haben, wenn der eine user einen ordner erstellt. Das ist echt mühsam, weil ich jedesmal zum server rennen muss und die rechte mit admin-passwort vererben muss. als ich ihn darauf angesprochen habe, hiess es, dass dafür eine zusätzliche installation nötig sei von irgeneinem tool. danach hiess es, es sei nicht möglich.

leider leidet unsere produktivität stark und das fehlerpotenzial ist hoch, da wir jedesmal die files an einem anderen ort speichern müssen usw.

klar, die frage ist jetzt sehr allgemein, aber gibt es irgendwelche einstellungen, die genau so sein müssen, damit es funzt? gibt es da irgendwo eine anleitung, damit ich das überprüfen kann?

hoffe ihr könnt mir da einige Inputs geben.

Danke und Gruss
Balz
 
Wenn ihr das so beim IT-ler beauftragt habt, dann muß er das auch so konfigurieren. Ansonsten Geld zurück. Ich wüßte nicht warum das nicht funktionieren sollte.

Gruß

win2mac
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob das Problem schon beseitigt ist, aber wenn man Rechte über die Server-Admin steuert, kann man einen Haken setzen, der die Rechte vererbt.
Da braucht keine zusätzliche Software installiert werden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten