Garage Band Schlagzeug

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zu dem Schlagzeug bei Garage Band und zwar:

Es ist ja so, dass je stärker man mit dem Finger tippt, umso lauter ist die Trommel ja... Jetzt wollte ich eine Reihe gleich laute Trommler trommeln, aber irgendwie bekomme ich dass noch nicht so hin... So als ob Garage Band mein Tippen ungenau erkennt.... So kommt es vor, dass wenn ich wirklich stark tippe, die Trommel nicht ganz so laut ist, wie wenn ich leicht drauf tippe.... Liegt das vielleicht am Touchscreen oder ist die Software nicht so gut programmiert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann... Wäre schön, wenn ihr das bei euch mal testen könntet...
 
Hallo,

also eigentlich erkennt GarageBand gar nicht wirklich wie feste du tippst, sondern es werden die Beschleunigungs-Sensoren ausgelesen. Wenn dein iPad also z.B. auf einer sehr festen Unterlage wie z.B. ein stabiler Tisch liegt, dann dürfte es schwer werden überhaupt unterschiedlich laute Töne hinzubekommen.
Aber das erklärt vermutlich warum die Lautstärke sich nicht immer so verhält wie du es erwartest.

Gruß
Dirk
 
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zu dem Schlagzeug bei Garage Band und zwar:

Es ist ja so, dass je stärker man mit dem Finger tippt, umso lauter ist die Trommel ja... Jetzt wollte ich eine Reihe gleich laute Trommler trommeln, aber irgendwie bekomme ich dass noch nicht so hin... So als ob Garage Band mein Tippen ungenau erkennt.... So kommt es vor, dass wenn ich wirklich stark tippe, die Trommel nicht ganz so laut ist, wie wenn ich leicht drauf tippe.... Liegt das vielleicht am Touchscreen oder ist die Software nicht so gut programmiert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann... Wäre schön, wenn ihr das bei euch mal testen könntet...

Ist bei mir auch so. Liegt wahrscheinlich daran an der Messmethode, die just.do.it schon erwähnt hat. Kapazitive Displays können ja soweit ich weiß selbst gar keinen Druck messen. :)
 
So ganz exakt kann das bei der Methode ja auch gar nicht gehen, ich finde es schon verwunderlich, dass es überhaupt näherungsweise funktioniert.
Die besten Ergebnisse habe ich dabei jetzt aber gerade mit relativ fester Unterlage bekommen..
 
Zurück
Oben Unten