iPad 2 weiß Display etwas schief

T

TorstenT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich überlege schon eine ganze Weile ob ich das wirklich Posten soll. Im Netz habe ich schon eine ganze Weile gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.

Wenn man das Display (breite Fläche) betrachtet und direkt den Übergang zwischen Display und dem weißen Rand anschaut, sieht man ja diese (ich nenne es mal Lücke). Ist vielleicht 1mm oder so die quasi das ganze Display umrandet.
Ich kann es leider nicht genauer beschreiben.

Bei mir scheint das etwas schief zu sein, es ist also links etwas schmaler als rechts. Das blöde ist nur das es scheinbar nicht immer so ist. Ich habe es an manchen Tagen total gerade empfunden und dann wieder nicht.

Bei einem schwarzen iPad 2 kann man es schwerer erkennen daher ist im Thread Titel von einem weißen die Rede.

Hoffe ich habe mich relativ Verständlich ausgedrückt.
Schaut doch bitte mal nach ob ihr das vielleicht auch sehen könnt.

Gruß
Torsten
 
Nutzt Ihr Eure iPads auch oder sucht Ihr nur nach Fehlern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp und doerflerin
Einige nennen das auch die "Dichtung". Diese erscheint je nach Betrachtungswinkel breiter oder schmaler. Ist bei mir auch so. Kein Grund zur Sorge. Eher optische Täuschung. Fällt beim weißen iPad eher auf.

jvc
 
Nutzt Ihr Eure iPads auch oder sucht Ihr nur nach Fehlern?

Selbstverständlich, aber wenn man etwas sieht was einem "komisch" vorkommt und keine Antwort findet macht man halt einen Foreneintag.

Gruss
 
Einige nennen das auch die "Dichtung". Diese erscheint je nach Betrachtungswinkel breiter oder schmaler. Ist bei mir auch so. Kein Grund zur Sorge. Eher optische Täuschung. Fällt beim weißen iPad eher auf.

jvc

Danke für die Antwort, das klingt plausibel .
 
HAbe ich auch schon mal bemerkt. Es gibt Geräte, bei denen ist das zentral eingefasst, bei vielen anderen ists meisten asymmetrisch. Hatte mal ein iPad da war dieser "Rand" links schmaler als rechts. Beim Austauschgerät war das dann auf beiden Seiten gleich. Mich hat das auch gestört, weil man ständig hingeschaut hat.
 
Nutzt Ihr Eure iPads auch oder sucht Ihr nur nach Fehlern?
Auch wenn ich nicht so pingelig bin wie manch anderer.. Bei einem x hundert Euro Gerät erwarte ich, dass es zuverlässig zusammengeklebt wurde.
 
Auch wenn ich nicht so pingelig bin wie manch anderer.. Bei einem x hundert Euro Gerät erwarte ich, dass es zuverlässig zusammengeklebt wurde.

jo, seh ich auch so. seit ich das bei meinem gerät damals bemerkte, hab ich das bei anderen displays mal gecheckt (noikia handys, iphone, fernseher usw.): alle waren zentral eingefasst. nur bei meinem ipad nicht.
 
Bei einem Artikel der für die meisten hier bestenfalls ein teurer Luxus ist darf man schon davon ausgehen das es OK ist sich zu wünschen ein Tadelloses gerät zu ergattern. Wenn du leuten erzählen willst das sie nicht auf fehler zu schauen haben geh zu ner Zimmermann Filliale. ;-D
 
Ich denke, dass das iPad ein Problem hat: es ist dermaßen schön designt und gefertigt (zumindest das iPad 1), dass es nahezu perfekt wirkt. Dadurch springt dem Besitzer jeder kleinste "Fehler" ins Auge. Bei den Klapperteilen aus Kunststoff, wie den üblichen Netbooks und Notebooks, erwartet man keine Perfektion und stört sich nicht an klaffenden Spalten und unsauberen Einfassungen. Je perfekter ein Produkt ist, desto stärker der Drang, nach einem Makel zu suchen. Zumindest beobachte ich dieses Phänomen bei mir. Vielleicht geht es anderen ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten