Apple Mail und Microsoft Exchange Server

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Ich möchte meine Firmenmail (dort sind ausschließlich Windows PCs) als Exchange IMAP auf mein MacBook Pro (OSX 10.6) verwenden, um auch extern E-Mails schreiben und beantworten zu können.

Leider sind beim Mail ganz andere Sachen einzutragen, als es beim Outlook mit Exchange Anbindung auf Windows der Fall ist. Ich weiß nicht weiter und der Support unserer Netzwerk Betreuer, die sich mit Macs nicht auskennen, kann mir nicht weiterhelfen.

Eingerichtet auf Mail als Exchange IMAP:
- Was ist mit Outlook Webserver gemeint? Der Microsoft Exchange-Server?
- Was trage ich bei Server für eintreffende und ausgehende E-Mails ein? Was bei SMTP-Server? In Outlook finde ich derartige Einträge nicht.

Auf dem Windows Outlook ist immer nur XX@Company.local definiert. Und dort sind auch keine Kennwörter einzutragen. Angeblich ist der aktuelle Computer Login gleichzeitig das Exchange Kennwort. Hab ich versucht, aber Mail schreibt, dass der Server nicht erreicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Servertyp z.B.: googlemail.com IMAP
Beschreibung: googlemail.com
E-Mail-Adresse: ...@googlemail.com
Vollständiger Name:Dein Name

Server für eintreffende E-Mails:imap.googlemail.com
Benutzername:...@googlemail.com
Kennwort:Dein Kennwort halt

SMTP-Server:smtp.googlemail.com:...@googlemail.com
 
Wenns doch so einfach wäre. Ist es aber nicht. Beim Exchange scheinen wedereine imap noch eine smtp Adresse angelegt zu sein.
 
wenn ein 2007er oder 2010er ES vorhanden ist, geht bei eingabe der mailadresse alles von selbst

daher vermute ich bei euch einen 2003er und der wird nicht mehr unterstützt !
 
Es braucht mindestens einen Exchange 2007 und noch eine ineresante Frage wäre ob du dich intern oder extern an den Exchange schalten willst?!
 
Zurück
Oben Unten