Problem bei Aktivierung der Multitouch Gesten

John MACClane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne die Multiouch Gesten aktivieren. Bin eigentlich so vorgegangen (bzw.hatte das vor), wie hinreichend im Internet beschrieben. Ich hab xcode 3.2.6 instaliert. Allerdings wird das iPad erst garnicht unter xcode als Device angzeigt. Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte. Achja, ich hab auf dem Mac 10.6.7 laufen und am Pad 4.3.1.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Was heißt nicht als Device angezeigt? Taucht es bei "Window > Organizer" in Xcode nicht auf oder gibt es da eine Fehlermeldung?
 
Wird dafür nicht die Version 4 von XCode benötigt?
 
Bei mir läufts auf meinem iPad 1 mit einer CFW mit Snow... Erstellt, iOS 4.3.1 :) Hab kein Mac und kein Xcode.
Muss echt sagen, super genial diese neuen Gesten!
 
Schon aber ohne JB ist XCode 4 erforderlich...Nunja soll ja nur 3.99 Kosten - ist ja nicht die Welt für dieses großartige Feature...aber vielleicht ncoh ein bischen warten....Hoffnung auf 4.3.2 ;)
 
Also noch zur Info. Mein Pad hat kein Jailbreak und so soll es
eigentlich auch bleiben.

Laut diverser Magazine soll die Freischaltung der Gesten auch unter Xcode 3 funktionieren. Der Jailbreak hat damit aber nichts zu tun, wenn ich da richtig informiert bin.

Ich würde die 4€ natürlich gerne sparen, insbes. weil ich mir nicht sicher bin ob das was ändern würde.
 
Die 3.2.6-Version von der Snow Leopard-DVD hat bei mir nicht gereicht. Es scheint daran zu liegen, dass auf der DVD kein iOS-SDK mit dabei ist.
Wenn man bei Apple einen kostenlosen Developeraccount einrichtet und dann Xcode mit iOS-SDK kostenlos herunterlädt klappt es.

K.
 
@Jabroni

Danke für den Link. Die Anleitung kannte ich noch nicht. Werd aber erstmal noch schauen ob jmd ne Idee hat warum Xcode mein Pad nicht anzeigt. Das scheint mir nämlich unkomplizierter und schneller zu gehen (falls mein Pad mal angezeigt wird).

@Speedwizzy

Laut mehreren Berichten soll's ja auch mit Xcode 3 funktionieren. Das haben mehrere User bestätigt. Deswegen vermute ich ja, dass es bei mir nen anderen Grund haben könnte, dass das Pad nicht angezeigt wird. Wenns nur an der xCode Version liegen würde wäre ich ja auch bereit die 4€ zu investieren. Ich denke halt nur, dass ich dann das gleiche Problem
habe wie unter Xcode 3, nur mit dem Unterschied, dass ich 4€ ärmer bin ;-)

Also sonst wer ne Idee, woran es liegen könnte dass mein IPad nicht angezeigt wird?
 
Also mir war es zu umständlich erstmal 4GB XCode runterzuladen... Da hab ich es lieber so gemacht wie oben in meinem Link gepostet
 
Also noch zur Info. Mein Pad hat kein Jailbreak und so soll es
eigentlich auch bleiben.
Ach so ist ja gut, jeder wie er möchte, aber ich will RetinaPad (iPhone Apps auf dem iPad in echten 960x640), ScreenDimmer, Privacy, und InfiniFolders (so viele Apps wie man möchte in einen Ordner), und Vollzugriff aufs Dateisystem nicht mehr missen!
 
So kurze Rückmeldung.

Es lag also tatsächlich an meiner xCode Version. Ich hatte die beiliegende Version von SnowLeopard installiert. Da ist dann das iOS SDK nicht mit dabei. Daran lags. Hab mir jetzt die XCode Version 3.2.6 mit iOS SDK kostenlos bei Apple runtergeladen. Damit hats dann auch einwandfrei funktioniert. Danke nochmal an Katolino!!!!! Super Hinweis.

Bin jetzt auch stolzer Nutzer der Multitouchgesten. Wirklich ne super Bereicherung.
 
Schön zu hören, dass es geklappt hat. :)

K.
 
Hängen die Multitouchgesten eigentlich am iOS? D.h. wenn ich eine neue Version einspiele, muss ich die wieder neu aktivieren über XCode?
 
Zurück
Oben Unten