Leerzeichen in auto_master - mount smb

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich versuche eine smb Freigabe statisch zu mounten nach dieser Anleitung:
http://lowendmac.com/ed/winston/09kw/intro-to-autofs.html

Leider gibt es in meinem Pfad aber Leerzeichen (Application Support) und das System versteht meine Angabe nicht, egal ob ich

"Application\ Support" oder
"Application\040Support" schreibe.

Kennt jemand das Problem? Ich bin ratlos...
 
Wenn du es übers Terminal machst, einfach den Ordner im Finder anklicken und ins Terminalfenster ziehen und fallen lassen.
 
Entweder

1) Du verstehst mich nicht oder
2) ich verstehe Dich nicht.
 
Ich bin davon ausgegangen das du die zu bearbeitenden Dateien im Terminal öffnest. ;) Und das Terminal könnte den Pfad von Finder einfach übernehmen. Wenn du das irgendwie anders machst, bringt dir mein Tipp natürlich nichts.

Andere Frage, was verstehst du unter statisch mounten? Bei jedem Systemstart den smb Share mounten? Das könntest du auch über Systemeinstellungen - Benutzer - Systemstart (dort den gemountete Share reinziehen) erreichen. Aber vielleicht suchst du etwas anderes und ich erzähl dir das grad völlig umsonst. ;)
 
Ich will eine smb Freigabe fest (statisch) einbinden unter:
~/Library/Application Support/XBMC/userdata/Thumbnails

Das ist alles. Die Freigabe soll IMMER verbunden sein. Das mit dem Autostart ist nett gemeint, aber damit erreiche ich leider nicht das Ziel. Habs auch schon mit einem symbolischen Link auf /Volumes/thumbnails probiert, ohne Erfolg...
 
Zurück
Oben Unten