MacBookPro 10.6.7 verliert nach jedem Neustart das Netzwerk

M

mic1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

kurz vorweg: Ich bin Mac-Neuling und daher nicht sonderlich fit. Ich bitte bereits jetzt um Nachsicht!

Ich habe nach langem Probieren eine Verbindung zwischen meinem MacBook Pro und meinem Windows 7 PC über meine FritzBox hergestellt. Von Seiten des PC gibt es kein Problem, die Verbindung steht und die Freigaben auf dem Mac sind jederzeit erreichbar.

Allerdings verliert der Mac nach jedem Neustart die Verbindung. Im Finder ist dann weder in der linken Leiste die Freigabe vorhanden, noch über Netzwerk. Auch ein Klick darauf ändert nichts daran.

Erst wenn ich im Finder über "gehe zu" --> "mit Server verbinden" eingebe und die entsprechende IP wird eine Verbindung aktiv.

Kann ich das irgendwie so einstellen, dass diese Verbindung automatisch da ist?

Gruß

Mic
 
Hallo mic1,

ich habe selbiges Problem. Übrigens bei meinem MAC Pro und MacBook Pro gleichermassen. Beide OS X....
Ebenfalls wenn der MAC in den Ruhemodus geht, ist die Verbindung weg. Dann muss ich auch über "gehe zu" neu verbinden.

Wäre dankbar, falls jemand helfen kann.

Grüsse
Mike
 
O.K. mic1,

ich glaube ich habe da Hilfe für Dich.
Du musst mal über den "gehe zu" Punkt verbinden.
Dann Systemeinstellungen, Benutzer, Schloss auf machen, dann rechts in Anmeldeobjekte, dann unten auf das + klicken. Dann dort die Verbindung / Ordner auswählen. Dann sollte die Verbindung stehts automatisch hergestellt werden....


Grüsse
Mike
 
Danke!

Hi,

Ich werde das mal ausprobieren. Danke!

Gruss
Mic
 
Zurück
Oben Unten