Schwarzer Streifen im neuen iPad2

Ich persönlich habe zum Glück kein Bleeding und kann insofern nicht beurteilen wie schlimm es tatsächlich ist. Aber das ist jedenfalls eher ein Garantiefall oder alternativ Sachmangel als ein kleiner Kratzer auf dem Gehäuse. Man kauft sich kein 800,- Euro Gerät, damit da dann am Display irgendwas nicht vernünftig verklebt ist. Und wenn sich Apple quer stellen würde, würde ich persönlich schlicht vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Das alles aber immer nur sofort und nicht erst nach nem Jahr, denn wenn man es sofort macht hat man noch die Wahl und kann die Varianten durchprobieren. Am Ende des Garantiejahres kann man sich dann nur noch mit Apple streiten und schaut am Ende möglicherweise in die Röhre.
 
Diese "Tja, Fehler gibts nun mal - jammer nicht und leb damit oder such dir ein anderes Produkt"-Fraktion kann ich nicht verstehen.
Wenn ich so viel Geld für ein Stück Technik ausgebe, dann hat es schlicht und ergreifend makellos zu sein wenn es geliefert wird. Wer von euch würde eine 800€ (um diesen Preis zugegebenermaßen kleine) Ledercouch mit Kratzer oder Verfärbung nicht reklamieren?
Also lieber Themenautor, ruf an und reklamiere. Ist dein gutes Recht.
 
Das hat michts mit penibel zu tun!
Ich würde das Teil sofort gegen ein neues umtauschen.
 
#7
... in welchem Zustand die Refurb-Geräte ...
Ich liebe Verallgemeinerungen.
#1
Mon dieu, tausch das Teil jetzt und nicht erst, wenn sich deine Gebrauchsspuren additiv bemerkbar machen.
 
Allerdings bleibt noch die Frage offen, wo der Unterschied ist, ob ich das Gerät jetzt tausche oder erst später? Das Gerät wird später im gleichen Zustand sein wie jetzt, da ich immer sehr sorgsam damit umgehe.

Ganz einfach:
Weil Dir Apple nach einem Jahr nicht glaubt, dass die Kratzer von Anfang an drin waren!
Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto. Zuhause merkst Du, da is nen grosser Kratzer auf der Kühlerhaube.
Glaubst Du wirklich, Dein Autohändler nimmt Dir das ab, wenn Du nach 23 Monaten sagst, der war von Anfang an drin,
dat isn Garantiefall?

Deshalb: Sofort reklamiern, oder gar nicht!
 
Mit so einem Gegenwind hab ich jetzt nicht gerechnet, kann eure Kritik aber verstehen.

Allerdings bleibt noch die Frage offen, wo der Unterschied ist, ob ich das Gerät jetzt tausche oder erst später? Das Gerät wird später im gleichen Zustand sein wie jetzt, da ich immer sehr sorgsam damit umgehe.

Wäre doch unlogisch und unglaubhaft, wenn du es erst so benutzt und später
stört dich der Streifen plötzlich.

Entweder stört er, dann sagt man gleich etwas, oder man lässt es. Dann kann
man aber nicht nach Monaten daherkommen. Dann warst du es aller Wahrschein-
lichkeit nach selber, der den Kratzer verursacht hat, auch wenn es anders war.
 
Hallo,

wenn ein Gerät einen Fehler aufweist, und Bleeding oder ein Materialfehler sind Serienabweichungen sollte man das Gerät auch umtauschen!
Wer das nicht einsehen will hat entweder zuviel Kohle oder es ist einem einfach egal! Über solche Kunden freuen sich die Hersteller natürlich besonders!
 
Hallo,

wenn ein Gerät einen Fehler aufweist, und Bleeding oder ein Materialfehler sind Serienabweichungen sollte man das Gerät auch umtauschen!
Wer das nicht einsehen will hat entweder zuviel Kohle oder es ist einem einfach egal! Über solche Kunden freuen sich die Hersteller natürlich besonders!

Zu 50% seh ich es auch so. Entweder man reklamiert bis auf Teufel komm raus oder man spart sich den Ärger. Ich seh es momentan so, dass ich lieber den Stress erspare. Zudem mein Gerät relativ wenig Bleeding hat... Das Austauschgerät kann wieder viel schlimmer sein.

Meine Erkenntnis ist aus dem Ganzen: Nutze Apple wegen der guten Software und ärger dich nicht über die schlecht gewordene Verarbeitungsqualität. Die Alternative: Kein Apple mehr...
 
Meines hat auch solche schwarzen Streifen auf der Rückseite (auch in Längsrichtung). Überlege auch was ich mache. Mir ist auch der Wiederverkaufswert recht wichtig (da ich hobbymäßig doch eher oft die Geräte wechsle). Und so etwas schmälert nunmal den Wiederverkaufswert. Andererseites habe ich keine Lust jetzt wieder Wochen lang auf eine neues Gerät zu warten (habe es bei Media Markt gekauft und die werden bis jetzt kaum beliefert). Außerdem hat mein Gerät KEIN Bleeding, welches die beiden iPad 1, die ich vorher besaß, beide hatten.
 
Ist doch ganz einfach. Du hast online bestellt, also kannst du 2 Wochen ohne Angaben von Gründen das Gerät direkt zurückschicken und dir das Geld wieder überweisen lassen. Danach mußt du es dir halt in einem Ladengeschäft vorbestellen und bevor du das dann kaufst, guckst du es dir nochmal im Laden genau an. Fertig.
 
Wer von euch würde eine 800€ (um diesen Preis zugegebenermaßen kleine) Ledercouch mit Kratzer oder Verfärbung nicht reklamieren?

Hier ging es um Kratzer an der RÜCKSEITE (und das iPad kommt in ein ''case'')
wenn ICH Kratzer an der Couch hätte (die dann an der Wand steht) wär mir das sch...egal.
Ich hab bei meinem Auto auch nicht nach Kratzern am Unterboden oder unter den Sitzen gesucht. :cool:
 
Wenn jemand von seinem 14tägigen Widerrufsrecht gebraucht macht bekommt er kein refurbished Produkt, im Zweifel neu bestellen.
Wenn ein Garantie-Tausch vorgenommen wird bekommt man u.U. ein refurbished Produkt.
 
Zurück
Oben Unten