IMAP Email im send Ordner trotz abgebrochenem Email Versand?? Hilfe!

T

tobsen77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage: es handelt sich um eine Email, die ich über das Mail-Program unter OS10.5.8 nur versehentlich
abgeschickt habe. Kurz darauf hab ich noch beim Versenden die Airport Verbindung deaktiviert. Darauf landete die Email wie zu erwarten in dem Ausgangsordner.
Von da habe ich sie zu "Entwürfe" gezogen und dachte, alles gut gegangen.
Erst danach habe ich die Airport Verbindung wieder aktiviert.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Email auch im Send Ordner sowohl des Mac Mail Programms als auch in meinem gmx-sent Ordner ist.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Email genau so wie sie dort erscheint, auch beim Empfänger eingetroffen ist?
Dass sie also wirklich versendet wurde oder ist das ggf. nur eine Art interne Kopie?
Es ist eine sehr wichtige und heikle berufliche Email, nachfragen kann ich leider nicht.
Daher wäre ich euch sehr dankbar für eine Antwort.
Besten Gruß

Jörg
 
Wenn es beispielsweise eine "kleine" Mail war, die nur aus Text besteht, dürfte die mit affenartiger Geschwindigkeit verschickt werden. Nach dem Senden werden auch die IMAP-Ordner abgeglichen. Wenn sie im SENT drin ist (sicherlich auch im Online-Account) würde ich mal davon ausgehen, dass sie auch raus ist.
Eine 100%ige Aussage wirst Du aber nicht bekommen können weil hier keiner das genaue Verhalten von Apple-Mail kennt. Erst senden, dann verschieben? Oder erst senden, dann online in sent stellen, dann lokal?
Programmiertechnisch ist das auch nicht ganz so einfach, da ja an vielen Stellen etwas schiefgehen kann und einige dieser Stellen für das Programm nicht beeinflussbar sind.
 
Zurück
Oben Unten