Paralleler Zugriff auf Mail (Programm) von verschiedenen Rechnern aus

augustinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche Software / Hardware Lösungen und Vorraussetzungen muss ich erfüllen um folgenden Szenario durchzuführen:

Ich bin leider überhaupt kein Server Spezialist, aber bin mit Datenbanken ein wenig vertraut! Arbeite seit 6 Jahren mit Filemaker Advanced und fange gerade an via Remote eine Datenbank mit mehreren Rechnern zu teilen! Hierbei können bis zu 5 Mitarbeiter an dieser Datenbank gleichzeitig arbeiten, aber nicht den exakt gleichen Datensatz bearbeiten (viel zu selten der Fall). Das ist OK!

Und nun möchte ich das gleiche mit Mail!

D.h. Jeder Rechner hat seine E-Mails auf seinen Rechner herunter geladen. Auf einem Rechner sind z.B. ca. 20 GB mails / >50.000 -> d.h. IMAP ist nicht realisierbar!

Ich bekomme einen Anruf und will mal eben kurz nachschauen welche E-Mail Korrespondenz Kollege 2 auf seinem Rechner hinterlegt, während er auch gleich zeitig im Büro (Intranet) arbeitet! Durch meinen Zugriff soll er nicht von seiner Arbeit gestoppt werden, was z.B. bei Zugriff via "Bildschirmfreigabe" oder "Entferne Verwatung" unter OS X 10.6.7 passiert.

Also habt Ihr Ideen, ist dies mit OS X Server so alleine möglich oder bin ich nicht auf OS X Server angewiesen und gibt es evtl. bessere Lösungen?

Vielen Dank!

Ich habe ein Mac Book Pro 4,3 und ein Mac Mini 3,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das emails private Kommunikation sind und dich nichts angehen.

Gruß

win2mac
 
Hallo,

es geht tatsächlich nur um geschäftliche E-Mails, die auf einem Rechner runter geladen werden, die je nach Tag von jemand anderem benutzt wird! Zur Korrespondenzverfolgung geht es hier nur.

Private E-Mails sollen via mitgebrachte Laptops oder Browser abgerufen werden können.

LG
vielleicht geht es ihm nur um geschäftliche e-mails?
 
Zurück
Oben Unten