Daten von Clients können nicht in den Papierkorb verschoben!

I

InfoKnopf99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hei Community,

die clients ( iMacs) in meinem Netz sind über Open Directory an meinem Server (Mac OS X 10.6) angemeldet.

Mein Problem ist nun das die Benutzer nichts in ihre Papierkörbe verschieben können, im Gegenteil wenn die dieses tun öffnet sich ein Fenster in dem steht das die Datei unwiederruflich gelöscht wird.

Wie und Wo kann ich das ändern damit der Papierkorb den Müll einfach so gesagt "verschiebt" ohne das die aus dem Papierkorb verschwinden!

MfG InfoKnopf99 ;)
 
Von Netzwerklaufwerken wird in der Regel nie in den Papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht. Dies ist bei allen System so gewollt.
 
ist so, kann man nicht ändern - also achtung bevor man löscht! ;)
 
also ich bin jetzt so weit gekommen das es anscheinend an der lokalen einstellung liegt da es nur der eine Rechner ist und es egal ist mit welchem Benutzer ich mich anmelde über OD jeder benutzer der da angemeldet ist hat dieses problem


;)

und ich habe mich soweit erkundigt bei windows gibt es z.B. so ein fehler da hat es was mit der regstry zu tun. Wie komme ich bei Mac an die Regstry ?
 
okai danke ;)
 
auf dem betroffenen rechner mittels festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren behebt bei 90% das problem
 
Zurück
Oben Unten