andreasmaks.de - Portfolio Seite - Bitte um Meinung

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
125
Mein Portfolio. Was haltet ihr davon?

EDIT: Seite nicht mehr aktuell aber weiterhin anschaubar
andreasmaks.de old

Paar Fragen:
Ist die Navigation schnell verständlich?
Ist alles problemlos zu erkennen?


P.S. Das Scrollen bei Arbeiten mit mehreren Bildern funktioniert auf einem Touchgerät (iPhone/iPad) zusätzlich durch einen links/rechts Swipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde die Startseite echt gut gelungen. Macht einen wirklich guten Eindruck. Nach einem Klick auf 'Webdesign' musste ich allerdings erstmal kapieren, dass ich auf einem Portfolio gelandet bin und hab erst mal wild versucht auf dem Bild rum zu klicken. Das die Bildbeschreibung (unter dem Bild) in der gleichen Farbgebung und Schriftart ist wie die Navigation links hat mich auch ein wenig verwirrt.

Die Navigation durch die Bilder hab ich jetzt erst nach nochmaligem Studium der Seite entdeckt. Der Pfeil nach links macht da wohl erst mal keinen Sinn, da er nur eine Funktion hat wenn man schon den Pfeil rechts mal betätigt hat.

Ansonsten eine durchaus optisch und technisch hochwertige Seite.

Grüße,
richej
 
Bei mir zb sind die hellgrauen Buttons (wie zb Kontakt) wirklich kaum zu erkennen. Ahne nur das etwas sich an dieser Stelle befinden könnte. Mein Bildschirm ist sicher nicht optimal eingestellt, aber ich nehme an ich bin wohl nicht der einzige mit verkorkstem Gamma. ;)

Bisschen seltsam finde ich das man eigentlich immer auf der selben Seite landet, egal auf welchem Menüpunkt man klickt (natürlich landet man im passenden Untermenü, das stimmt schon). Macht das schöne große Startmenü etwas eigenartig.

Wieso genau der "zurück" Button (also ganz oben das Logo) existiert, hab ich noch nicht ganz ergründen können, da man das Menü ja sowieso immer sieht.

Ansonsten finde ich die Seite durchaus gelungen.
 
Ist jetzt vielleicht kleinlich und jetzt nur meine Meinung, aber gleich bei den ersten Buttons Webdesign, Branding, ... solltest du diese Hover-Button-Farbe etwas schlichter halten. Da sind nämlich so eklige schwarze Schatten drinne die mich zumindest einfach nur verwirren. Mach die Buttons ganz grau, ganz schwarz oder was auch immer, aber nimm diese fürchterlichen Schattierungen raus :D
 
Zurück
Oben Unten