Probleme mit dem Netzwerk und einem MBP

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Macbook Pro und der WLAN Verbindung. Das Problem besteht erst, seid ich die DSL-Box resetten musste (und danach alles wieder eingestellt habe)

Dinge die laufen:

- 2 PCs über Ethernet
- 1 MBP über WLAN
- 1 Mac Mini Server über WLAN

Dine dir nicht laufen:

- 1 MBP über WLAN

Das zweite Notebook hat ein Problem, wenn es aus dem Standby erwacht. Nach einem Neustart funktioniert alles reibungslos.

Wenn das Notebook erwacht, wird das WLAN gefunden und genutzt. Allerdings kann keine Seite geöffnet werden. Google kann ich nur über eine der IPs ansprechen.

Zudem kann sich der Rechner dann nicht mit der TimeMachine auf dem Server verbinden, da das Backup-Volume nicht erreichbar ist.

Kann hierzu jemand einen Tip geben oder hat eine Idee?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Sym
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt das MBP via DHCP IP etc. vom Router oder manuell eingestellt? Welchen Router ( DSL Box ) nutzt du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Hallo,

Das zweite Notebook hat ein Problem, wenn es aus dem Standby erwacht. Nach einem Neustart funktioniert alles reibungslos.

Wenn das Notebook erwacht, wird das WLAN gefunden und genutzt. Allerdings kann keine Seite geöffnet werden. Google kann ich nur über eine der IPs ansprechen.

Gruß Sym

das hört sich doch eher an, als wenn es am MBP liegen könnte und nicht am Router,

ich vermute eher dass es softwaremässig ist, hast du mal so die ganze bekannte Litanei schon probiert, z.B. PRAM-Reset etc..... weitre Tipps in meiner 1.Signatur

kann nun zufall sein, dass es gerade mit dem Reset zusammen augetreten ist, oder hast du parallel am MBP irgendwas softwaremässig verändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
/update

der Router ist eine Easy Box und hier wird alles über DHCP gelöst. Ich habe sonst an dem Rechner nichts weiter verändert.

Ich muss mich berichtigen. Time Machine tut es wieder. Das war nur deaktiviert für diesen Benutzer - warum auch immer.
 
Danke, der PRAM war es.

Nun lüppt wieder alles. Danke euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten