Drucker unter Paralells installieren

J

jumapari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich scheitere daran einen Drucker unter Paralells zum laufen zu bringen. Ob ich die betreffenden Druckertreiber installiere, der Drucker wird in den Systemeinstellungen nicht angezeigt. Nur ein HP Drucker komischerweise, den ich nie installiert habe und der mir auch nicht weiterhilft.
Ich verwende Paralells Desktop 6 und Windows XP auf meinem Mac.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
... ich glaube mich daran zu erinnern das der HP nur eine Art Platzhalter ist, ist der zu erreichende Drucker Netzwerkfähig also mit einer eigenen IP?

Ansonsten installiere in Windows den Drucker und nenne Ihm dann die passende IP
 
Ich habe meinen HP unter MacOSX installiert und Parallels hat ihn automatisch erkannt und installiert.
In der Konfiguration von Parallels muss der Drucker Port aktiviert sein und dort kann man auch den Drucker auswählen.
Also wenn du XP startest in der Menüleiste Devices -> Printer Port (in deutsch müsste es: Geräte -> Drucker Port oder so heißen)
Bei den Druckern unter XP, taucht er dann unter UseMacPrinter auf.

MFG
BONSAI
 
Der Drucker wird unter Paralells erkannt und er ist aktiviert. Einzig Windows XP findet ihn dann nicht, auch nicht wenn ich nach einem neuen Drucker suchen lasse. Es erscheint einzig der HP Color Laserjet 8500 PS, der ein Platzhalter sein mag. Ich frage mich nur wofür?

Hat jemand noch einen Lösungsansatz???

Paralells verlangt richtig Kohle für Serviceanfragen - eigentlich eine Frechheit.
 
... Deine Paralleles - Installation, funktioniert diese ansonsten richtig? Internetzugriff etc. ??
Der "Gemeinsame Ordner" zum abspeichern von Dokumenten ... kannst Du da auf Deine Dokumente zugreifen die "eigentlich" zum OS X gehören würden?

Dann nochmals meine Frage wie ist dieser Drucker am Mac angeschlossen / verbunden ??
 
entscheidend wäre das noch zu beachten:

Achtung: Installieren Sie in der virtuellen Maschine nicht den zu Ihrem Drucker gehörenden Druckertreiber, der auf der Installations-CD bereitgestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten