Ipad 2 3G Sim Karte von Base

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Ipads 2 und habe da noch eine Frage, die ich nicht klären konnte:

Kann ich meine Sim Karte aus meinem Handy in das Ipad2 legen um so mobil zu surfen? Ich habe von Base eine mobile Internetflatrate....

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Sofern es eine Micro SIM Karte ist, sollte das kein Problem sein. Wenn Dein Handy ein iPhone 4 ist, dann hast Du schon eine Mirco SIM. Ansonsten musst Du Dir entweder von Deinem Provider die Karte
tauschen lassen (und Dir noch einen Adapter besorgen, damit Du die Karte wieder in Dein Handy stecken kannst) oder zur Schere greifen. Wobei ich letzteres nicht so empfehlen kann.

Oder frage Deiner Provider mal, ob es Multisim Karten gibt. Dann bekommst Du zwei Karten (kostet meistens nur einmalig Gebühren) und kannst beide benutzen.
 
...oder Nutze dein Handy mit der jetzigen SIM als Hotspot für das iPad. So habe ich das vor wenn ich es unterwegs mal benötige.
 
OK, vielen Dank Euch Beiden!
Ich schaue mal, ob ich von Base so eine Karte bekommen kann! Ich habe kein Iphone. Ich hab ein HTC HD2 mit Windows Mobile 7 (leider :) )
 
Das HD2 kann man aber auch als WLan Hotspot nutzen (bzw. thetering, wie es in der Apple Welt heisst)
 
Multi-Sim gibt es laut Auskunft zweier E-Plus/Base Shops nicht. Hätte mir das gerne gewünscht. Der Tausch der Karte ging bei mir reibungslos und direkt im Shop. Dafür wurden 15 Euro mit der nächsten Rechnung abgebucht. Den genannten Adapter erhälst du mit der Karte. Funktioniert recht problemlos.
In Oberhausen wollten sie meine alte Sim-Karte "ausstanzen". Hätte 10 Euro gekostet, ist aber eher von abzuraten.
Ben

Ich schließe mich aber mal mit einer Frage an: Laut AGB und Auskunft darf man die Tethering/ Hotspot Funktion nicht benutzen, es sei denn, man hat die große FLat (20Euro). Jedoch sagte mir ein Mitarbeiter durch die Blume, dass E-Plus das eh nicht merken würde. Sprich, ich solle es einfach mit meiner "normalen" Interent-Flat machen. Sieht E-Plus das jetzt eng oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp
Multi-Sim gibt es laut Auskunft zweier E-Plus/Base Shops nicht. Hätte mir das gerne gewünscht. Der Tausch der Karte ging bei mir reibungslos und direkt im Shop. Dafür wurden 15 Euro mit der nächsten Rechnung abgebucht. Den genannten Adapter erhälst du mit der Karte. Funktioniert recht problemlos.
In Oberhausen wollten sie meine alte Sim-Karte "ausstanzen". Hätte 10 Euro gekostet, ist aber eher von abzuraten.
Ben

Ich schließe mich aber mal mit einer Frage an: Laut AGB und Auskunft darf man die Tethering/ Hotspot Funktion nicht benutzen, es sei denn, man hat die große FLat (20Euro). Jedoch sagte mir ein Mitarbeiter durch die Blume, dass E-Plus das eh nicht merken würde. Sprich, ich solle es einfach mit meiner "normalen" Interent-Flat machen. Sieht E-Plus das jetzt eng oder nicht?

Ich hatte deswegen extra eine Support Anfrage gestellt bei BASE, als 4.3 rauskam, Rückruf erfolgte am nächsten Tag, ist kein Problem. Handy kann als Modem / Hotspot genutzt werden, 1 Tag später setze man ja auch die 200mb Grenze auf 500mb hoch. Bisher keine Probleme, letzte Rechnung hatte auch keine Auffälligkeit.
 
Ich hatte deswegen extra eine Support Anfrage gestellt bei BASE, als 4.3 rauskam, Rückruf erfolgte am nächsten Tag, ist kein Problem. Handy kann als Modem / Hotspot genutzt werden, 1 Tag später setze man ja auch die 200mb Grenze auf 500mb hoch. Bisher keine Probleme, letzte Rechnung hatte auch keine Auffälligkeit.

Super, hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Daten, die über den Rechner gingen, dann nachträglich in Rechnung gestellt werden würden...
 
Zurück
Oben Unten