Kein "beantwortet"-Pfeil

W

wilfhh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen IMAP-Account, und auf dem Mac erscheint an Mails, die ich beantwortet habe, ein kleiner gebogener Pfeil. Wenn ich die Mails mit dem iPad beantworte, fehlt später auf dem Mac leider der Pfeil (obwohl die Antworten ordnungsgemäß im Gesendet-Ordner auf dem Server landen). Weiß jemand, ob man das irgendwie einstellen kann?
 
Das funktioniert bei mir nur dann nicht, wenn die E-Mail aus einer anderen App beantwortet wurde - soll an IOS Vorgben liegen.
 
Danke für den Hinweis - das kann bei mir der Grund nicht sein, denn ich hab nur die normale Mail-App von Apple auf meinem iPad...
Gruß Wilf
 
Danke für den Hinweis - das kann bei mir der Grund nicht sein, denn ich hab nur die normale Mail-App von Apple auf meinem iPad...
Gruß Wilf

und werden vorher auch nicht als Entwurf gespeichert?
 
Ehrlich gesagt - das weiß ich nicht, weil ich meist nur kurze Mails schreibe und gleich versende. Das blöde ist eben nur, dass ich später zu Hause auf dem Mac nicht erkennen kann, ob ich die Mail unterwegs mit dem iPad schon beantwortet habe :-(
 
Ehrlich gesagt - das weiß ich nicht, weil ich meist nur kurze Mails schreibe und gleich versende. Das blöde ist eben nur, dass ich später zu Hause auf dem Mac nicht erkennen kann, ob ich die Mail unterwegs mit dem iPad schon beantwortet habe :-(

Bis auf die genannten Einschränkungen geht das bei mir einwandfrei und ist ja u.a. auch der Sinn eines IMAP Accounts
 
Okay, villeicht liegt's an meinem etwas exotischen Provider, werde mich mal erkundigen. Auf jeden Fall schönen Dank und schönes Wochenende!
Gruß, Wilf
 
Hallo Andreas, jetzt ist es klar - es passiert nur mit dem einen Provider! Hätt' ich eher drauf kommen könen, sorry! Werde mal bei denen anklopfen.
¡muchas gravias!
Wilf
 
Hm, ich hab keinen exotischen Mailprovider (1&1) und von Zeit zu Zeit passiert es, dass eine mit dem iPad beantwortete Mail kein Beantwortet-Flag bekommt.

Ich hab einen IMAP-Account und der Beantwortet-Pfeil taucht in diesen Fällen auf keinem Gerät und auch im Webmailer nicht auf, versendet ist die Mail aber definitiv. Dieses Verhalten zieht sich hier schon seit der OS-Version 3.2 auf dem ersten iPad bis zur aktuellen Version 4.3.1 auf dem iPad 2 hin, folgt keinem nachvollziehbaren Schema und passiert in ca. 5% aller Beantwortungen.

Lösung hab ich noch keine gefunden, auf dem iPhone 3G oder iPhone 4 ist das noch nie passiert.
 
Zurück
Oben Unten