XServe eingestellt?

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Bin ich blind oder gibt es keine XServe mehr zu kaufen von Apple?
 
Der war gut :rotfl:

Und es kommt noch besser. So wie´s ausschaut, wird es auch kein OS X Server mehr geben. Zumindest nicht in der Form wie jetzt noch.
 
Nein, man kann in Zukunft bei der Installation von OS X zwischen Normal und Server wählen.
Es ist kein Extra Produkt mehr.
Was ich persönlich total gut finde, denn die Server-Versionen waren mal so richtig teuer!
 
Ich traue dem Braten ja noch nicht ganz. Es bleibt zu hoffen, dass es sich tatsächlich um die Bestandteile der "richtigen" Serverversion handelt, was sie da dazupacken...
 
Die packen die Server Admin Tools rein und das wars.
Die Serverversion ist ja nichts anderes als die Clientversion mit Servertools
 
Nein, man kann in Zukunft bei der Installation von OS X zwischen Normal und Server wählen.
Es ist kein Extra Produkt mehr.

Schon klar, was ich damit eigentlich meinte war: Wird der Funktionsumfang gleich bleiben?
 
Schon klar, was ich damit eigentlich meinte war: Wird der Funktionsumfang gleich bleiben?

Im Prinzip kann dein MacOS Client genau das gleiche wie die Serverversion - Dir fehlen nur die GUI Elemente für die Funktionen und die liefert Apple bei Lion halt beim Client optional mit
 
Im Prinzip kann dein MacOS Client genau das gleiche wie die Serverversion - Dir fehlen nur die GUI Elemente für die Funktionen und die liefert Apple bei Lion halt beim Client optional mit


so ist das allerdings nicht zb kalender und icalserver, DNS, DHCP, usw auch beim filesharing ist der client auf 10 user limiitiert
 
Das ist aber weniger ne technische als ne Lizenzfrage
 
Und warum kann MacOS Client dann angeblich nur 10 User?
 
Im Prinzip kann dein MacOS Client genau das gleiche wie die Serverversion - Dir fehlen nur die GUI Elemente für die Funktionen und die liefert Apple bei Lion halt beim Client optional mit

Ich konkretisiere: Wird Lion eine vergleichbare Serverfunktionalität beinhalten? Ich denke an:

- MXM
- Mobile Accounts
- Umfang der Serverdienste allgemein

Wer weiss was konkretes?

Kannst Du nicht wissen, aber ich kenne mich schon ein wenig mit der Materie aus ;)

Und warum kann MacOS Client dann angeblich nur 10 User?

Das betrifft ja schliesslich nur die Dateifreigabe. Oder was meinst Du damit?
 
Ich konkretisiere: Wird Lion eine vergleichbare Serverfunktionalität beinhalten?

Die Aussage von Apple ist einfach nur, dass das vorher separat verkaufte Produkt in die Standardversion integriert wird. Von fehlender Funktionalität haben sie bisher nichts gesagt.
 
Die Aussage von Apple ist einfach nur, dass das vorher separat verkaufte Produkt in die Standardversion integriert wird. Von fehlender Funktionalität haben sie bisher nichts gesagt.

Genau. Und genau deswegen weiss man nix genaues. Wie gesagt, wer konkret mehr weiss, ich bin für Input immer offen.
 
Zurück
Oben Unten