Win7 Rechner mit MacBookPro verbinden

J

JBOer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,
hab mir jetz die Finger wund getippt und google zu glühen gebracht, aber noch keine Lösung gefunden.
Ich möchte mein neues MacBookPro mit meinem "alten" PC (Windows 7 Ultimate) verbinden. Und ich bekomm es einfach nich hin. Hab schon versucht, den Winrechner als server mit dem book zu verbinden (also über finder-> gehe zu-> mit server verbinden), hab auch die richtige ip- adresse eingegeben, aber es funzt einfach nich.
Ethernetkabel will ich mir aber keins kaufen, weil ich ja nunmal ein book hab und auch mal ne datei in der küche vom winpc holen will.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich die beiden via wlan verbinden kann?:confused:
 
Hast Du in Windows unter "Netzwerk" schon was freigegeben? Dann sollte der Rechner automatisch beim Mac unter "Netzwerk" in der Seitenleiste der Finder Fenster auftauchen.

Udo
 
was hast du denn im finder eingegeben?
das muss so aussehen smb://***.***.***.***/
 
Freigaben usw. hast Du schon alle gemacht?
 
was hast du denn im finder eingegeben?
das muss so aussehen smb://***.***.***.***/

Im Finder muss man normalerweise nix eingeben... Doppelklick auf den Rechner reicht...

Udo
 
Beim ist PC Datei- und Druckerfreigabe aktiviert, aber er wird trotzdem nich angezeigt
 
Habs grad hinbekommen. Hab nochmal die servervariante probiert und dort smb...und so weiter eingegeben. Voher stand da immer afp... Also jetz hab ich zugriff auf den rechner.
Danke an alle für die schnelle Beantwortung.
 
Hat Du die Daten etc. auf einer vom System getrennten Partition?

Rogi
 
Zurück
Oben Unten