Mail Anhänge auf dem iPad 2

conti

conti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
:confused: Hallo
sagt mir das es nicht wahr ist !?#@
Am letzten Freitag 17.05Uhr ein iPad 2 erstanden.
Zweck das (ur)alt iBook meiner Frau zu ersetzen.
Alles eingerichtet ein paar Stunden freude gehabt und jetzt der Hammer.
Da kann doch die Mail App tatsächlich mit mpeg/wmv Dateien die als attachment angehängt sind nicht umgehen. Konverter ja die gibts es zuhauf auf dem Markt. Aber wer will den mit der Datei zuerst auf einen Rechner, dann konvertieren und zuletzt wieder zurück. Das muss/sollte doch anders gehen?
Kennt sich da jemand damit aus?

Vielen Dank im voraus.
Conti
 
mit den meisten Anhängen geht es so: etwas länger drauf bleiben dann öffnet sich ein Kontextmenue und fragt in welcher App du die Datei öffnen willst.
 
Wobei Du natürlich eine App installiert haben muss, die WMV anzeigen kann und diese Endung für sich registriert hat. Ich glaube OPlayer HD kann das z. B. Es sollte ansonsten ja eigentlich klar sein, dass ALLE Apple-Produkte von Haus aus kein Windows Media Video (WMV) anzeigen können.
 
Oder der VLC Player... Einfach im AppStore nach "Player" suchen!
Brauchst dich nichz gleich so aufregen, schlecht für den Blutdruck ;)

Mfg
Cc
 
Brauchst dich nichz gleich so aufregen, schlecht für den Blutdruck ;)Cc

Du hast ja recht Cc.
Das .wmv's nicht gehen kann ich ja noch verstehen ;) aber mpg's.....
Also wenn ich die bisherigen Antworten richtig verstehe, muss ich
1. irgend eine Player App (VLC, OPlayer usw.) installieren
2. beim Antippen des Anhangs langsam machen, danach sollte ich die entsprechende App zum ausführen wählen können
Korrekt?

Grüsse
Conti
 
Oder der VLC Player...
Vielleicht kein so guter Ratschlag, denn den VLC Player gibt es ja schon lange nicht mehr im Store (wurde von den Entwicklern aufgrund von Lizenzbedenken selbst entfernt).

Und ja, wenn eine passende App für die Dateiendung installiert ist, bekommt man diese in einem Pop-Up-Menü in Mail zum Öffnen für den Anhang angeboten.
 
Zurück
Oben Unten