iCal-Server und andere Clients als iCal

klausel

klausel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

das Zusammenspiel von iCal und dem iCal-Server von Snow Leopard funktioniert ja ganz hervorragend. Auch die Anbindung von iPhone und iPad.

Allerdings habe ich noch nicht kapiert, wie ich andere Clients (z.B. Thunderbird Lightning) so konfiguriere, dass die verschiedenen Kalender, die man mit iCal in einem Konto erstellen kann, entsprechend anzeigt. Ich kriege immer nur einen einzigen Kalender ohne die schöne Aufteilung wie in iCal und iPhone. Google hilft mir da auch nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp zur Konfiguration? Gibt es für die verschiedenen Unterkalender eines Kontos URLs, die ich als einzelne Kalender in Lightning eintragen kann?
 
Das würde mich auch interessieren ;-) Allerdings vermute ich aktuell, dass dies gar nicht geht :-(
Möchte gern Sunbird (ist ja auch Mozilla) als Client nutzen.
Zuerst Server Kalender angelegt. Dieser heisst ja immer calendar. Umbennat in Arbeit und einen zweiten "privat" angelegt.
Sunbird Anbindung funktioniert nur nachdem ich es genau so wie in diversen gegooglten Beiträgen beschrieben folgende Adresse verwendet hatte:
http://<server>:8008/calendars/users/<user>/calendar/
Ursprünglich hatte ich versucht statt "calendar" die Namen meiner Kalender zu verwenden, aber das geht nciht.
Alle Einträge hier landen immer im "Arbeit" Kalender

Hieraus ergibt sich die Vermutung, dass dies ziemlich hart alles auf den ersten Kalender mit Namen "calendar" verlinkt ist
Vorhin habe ich gerade was über Exchange Anbindung gelesen und da ist es auch auf Kalender und Aufgaben beschränkt (zumindest was den ganzen Funktionsumfang angeht)

Wäre schön, wenn jemand diese Vermutung bestätigen kann oder sagt, was ich falsch mache.
Wie wäre denn eine Lösung, um von meinem Windows PC auf alle meine Server Kalender zugreifen zu können?

Best Grüße
Ichfunktion
 
Zurück
Oben Unten