Facetime auf iPad2 funktioniert nicht

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Moin,
vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen:
Ich will mit meinem neuen iPad2 Facetime benutzen. Doch obwohl ich Wifi-Empfang habe, funktioniert die Anmeldung mit meiner Apple ID nicht. Eine Fehlermeldung erscheint, die besagt, dass ich zur Benutzung Wifi benötige. Wie gesagt, obwohl ich verbunden bin. :confused:
Habt Ihr eine Lösung für das Problem?

Danke,
Lopez
 
Hast du deinen Account dazu gefügt und Facetime eingeschaltet. Unter Einstellungen-Mail-Account hinzufügen-Mobileme und dann mit deiner Apple ID anmelden.
 
Hast du deinen Account dazu gefügt und Facetime eingeschaltet. Unter Einstellungen-Mail-Account hinzufügen-Mobileme und dann mit deiner Apple ID anmelden.
Hab ich alles. Funktioniert trotzdem nicht. Sobald ich auf „Anmelden" klicke, erscheint nach einer knappen halben Minute die Fehlermeldung („Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.").
Was mache ich falsch?

Ach so, ich hab ein iPad2 32 GB WiFi. Und meine Apple ID ist eine Email-Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hirsch
kann ich dir dann leider auch nicht sagen, aber du hast eine Netzwerkverbindung? Was hast du den für eine IOS drauf?
 
OS 4.3.1. Und WLAN ist an.
 
Versuche es vielleicht mal mit einem Neustart, hatte ich glaube ich auch schon gelesen dass das helfen soll. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
 
Hab gestern noch mal in anderen Foren (u.a. auch bei Apple-Support) geschaut: Viele haben ein ähnliches Problem. Einige vermuten Schwierigkeiten mit dem jeweiligen Netzwerk. Kann das sein? Schließlich funktionieren alle anderen Sachen auf dem iPad über mein WLAN normal (Safari, Mail, AppStore etc). Oder meint Ihr, es liegt vielleicht an der OS-Version (4.3.1)?

Überhaupt, klappt bei Euch allen Facetime reibungslos?
 
Also bei mir Funktioniert alles egal ob vom Ipad, Mac oder Iphone. Kann anrufen und auch angrufen werden.
 
iChat war damals auch recht wählerisch was Router anging. Ich kam mit iChat nie mit ner Videoverbindung nach draussen. Klappt es im Heimnetz auch nicht (iPad -> iMac oder Book)?
 
ja kalppt bei mir sowohl rein, wie auch raus!
 
Bei mir gehts auch nicht!
 
Ich nutze das iPad innerhalb meines Heim-WLANs. Wüsste nicht, dass da eine Firewall installiert ist. Hab übrigens einen Alice WLAN-Router.

@phoenix_ob
Im Heimnetz hab ich's noch nicht probiert. Mein alter iMac hat aber kein Facetime. Oder kann ich das auch über ein anderes Programm versuchen?

Hab diese Anleitung gerade in einem Apple-Discussion-Forum gefunden. Vielleicht hilft's ja. Und allen anderen auch, die das gleiche Problem haben:

Tap Settings / General / Reset / Reset Network Settings

Then restart your iPad.

Press and hold the Sleep/Wake button until the red slider appears. Slide your finger across the slider to turn off iPad. To turn iPad back on, press andhold the Sleep/Wake until the Apple logo appears.

Try FaceTime.

If that doesn't help, try FaceTime troubleshooting support here.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei euch die E-Mail Adresse registriert? Sonst geht es mit dem Ipad nicht. Vom Iphone aus muss man die registrierte E-Mail Adresse anrufen, nicht die Sim-Card Nummer.
 
Ich nutze das iPad innerhalb meines Heim-WLANs. Wüsste nicht, dass da eine Firewall installiert ist. Hab übrigens einen Alice WLAN-Router.

Laut Handbuch gibt es eine Funktion namens "IP-Filter", dürfte einer Firewall entsprechen.
 
Bin auch auf der Suche nach einer brauchbaren Antwort zu der Anmelde-Fehlermeldung, aber außer dem Hinweis auf die Apple-supportseite mit der Portfreigabe scheint hier leider nichts bekannt zu sein...

In der Hoffnung dass es hier jemand liest, der das Problem bei sich irgendwie lösen konnte, schildere ich noch kurz was bei mir nicht klappt:
Habe einen Netgearrouter LAN, daran hängt eine Timecapsule mit WLAN. Mein Anbieter ist die Telekom. Facetime meldet sich mit meiner appleID auf meinem iPad2 3G 32 nicht an. Im selben WLAN klappt die Anmeldung mit Facetime auf dem Mac. Und im selben WLAN klappt die Anmeldung auf einem iPad2 3G 16, mit dem ich es probiert habe, ebenfalls. Einziger Unterschied zwischen den iPads: in meinem ist grad keine Simkarte eingesetzt.
Kann das dann wirklich am Internetanbieter oder an irgendwelchen Ports liegen, wenn es mit einem Gerät geht, und mit einem anderen nicht? Komme da nicht mit...

Gruss Schnapphaid
 
Habe gerade was in den apple support communities was gefunden, was bei mir - jedenfalls im Moment - funktioniert:

"Hello gents,

I also had this problem and tried a number of options. Port forwarding did not do the trick and as it poses a security risk it's not the wisest thing to do anyway. But after a very long search I found another tip which was to set the DNS of every Apple device you want to run FaceTime on, to 8.8.8.8

I tried this, and now FaceTime works on my iPad2 wifi/32 and also on my iMac and my MacBook Pro. On the same wireless network!

So this action seems to solve both the "can't connect" problem and the problem of not being able to run FaceTime at the same time on multiple Macs.

Just to make sure you should write down the original DNS address which is probably 10.0.0.138..

On iPad2, exit FaceTime, then go to settings, find the wireless network you're using, and tap the blue arrow thing next to the network name. There you will be able to access the DNS number. Just change it and save settings, then start FaceTime again.

Hope this helps guys."

Vielleicht hilft es bei anderen auch? Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten