WLAN-Probleme

X

XXLChristine4U

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was Apple und Co angeht. Nun habe ich ein IPad der 1. Generation 64GB und 3G. Soweit alles gut.

Aber ich scheitere auf vollster Linie mit dem WLAN. Ich gebe auch zu, dass ich von WLAN wenig Ahnung habe. Haben hier sonst nur Kabelgebunden. Seit einiger Zeit habe ich aber fürs Laptop ein Wireless Access Point (DWL-G700AP) von D-Link. Leider ist dort alles auf englisch und meine Schulzeit ist schon zu lange her. Irgendwie habe ich das Teil aber eingerichtet und mit Laptop und mit meinem Nokia-Handy kann ich darauf zugreifen. Komischerweise ist es aber unsichtbar, warum weiß ich nicht.

Ich arbeite mit statischen IPs. Soweit so gut. Aber ich kriege das IPAD einfach nicht verbunden.

Daher meine Einstellungen von WLAN

D-Link:

WPA2-PSK inkl. Passwort
SSID Broadcast Disable

IPad:

Benutzername und Sicherheit WPA2 inkl. Passwort

weitere Einstellungen:

Statisch

IP-Adresse:
von mir vergebene IP fürs IPad

Teilnetzmaske:
Die Subnetzmaske, die überall verwendet wird

Router:
IP vom Access Point

DNS:
IP vom Kabelrouter

Such-Domains:
mal mit mal ohne IP vom Kabelrouter

HTTP-Proxy
Aus


Es ist jetzt so, dass ich das IPad im Kabelrouter online sehe. Habe links oben im IPad auch die Antenne mit Ausschlag. In den Einstellungen vom IPad unter Wi-Fi steht nun mein WLan-Name, der auch angehakt ist. Die Farbe ist blau und darüber steht "Netzwerk wählen......", ab und an kommt der "Ladenkreisel". Ich komme damit auch nicht ins Internet. Komischerweise kann ich aber per Explorer auf mein IPad zugreifen beim Programm Quickoffice. Aber ins Internet vom IPad komme ich nicht. Auch schmeisst er irgendwann mein WLAN komplett raus und ich muß alles neu eingeben

Wo liegt mein Fehler? Bitte um Hilfe

Danke vorab
 
Kenne mich mit dem D link nicht so aus, würde aber als erstes versuchen ob eine Verbindung ohne Verschlüsselung möglich ist, also Wpa im Router ausschalten.
 
Irgendwie habe ich ja Verbindung, nur das Internet funktioniert nicht. Habe es eben mit meinem Handy ausprobiert. Damit kann ich surfen, nur mit dem IPad nicht. Kann aber vom Browser bei Quickoffice auf das IPad zugreifen
 
Ein Problem ist oft das Apple Hardware nur bis maximal Kanal 11 funktioniert.

Die Verbindung wird gefunden, aber es wird nicht verbunden.

Wazup
 
Habe Kanal (Channel) 6
 
Unsichtbares Netz kann auch mal Probleme machen. Stell mal SSID Broadcast enabled ein.

Weiter würde ich die Netzwerkeinstellungen des iPads zurücksetzen und es nochmal probieren.
 
Du musst den DNS-Eintrag löschen (am iPhone). Außerdem darauf achten, dass keine IPs doppelt vergeben sind usw.

Sichtbar wird das Netzwerk, wenn du SSID Broadcast auf Enable setzt.
 
OK, probiere ich gleich nochmal. Sind denn meine anderen Einstellungen vom IPad richtig?
 
Wie kann ich meinen eingerichteten Zugang löschen, der ja falsch ist
 
Ihr seid irre

Danke, Danke, Danke

Es klappt nun. War der falsche DNS-Server

Super!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mist, zu früh gefreut. Meine S'IM-Karte funkte dazwischen

Jetzt zeigt er mir gar nichts mehr an, keine WLAN-Antenne

Jetzt kommt gleich die Meldung: Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten