iPad Verkauf iPad 2 Kauf, was muss beim Wechsel beachtet werden

S

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dieser Anfrage, doch leider hat sich die Suchfunktion nicht wirklich treffsicher verhalten, von daher wäre ich auch über einen geposteten Link sehr erfreut.

Falls nicht schildere ich kurz mein Anliegen.

Ich möchte mein iPad verkaufen und auf das iPad 2 umsteigen. Ich stelle mir dass so vor, dass ich Daten sicher, verkaufe, das neue kaufe und dann die altenDaten wieder aufspiele. Also alles wie vorher nur das Gerät ist neu. Hierzu bitte ich möglichst ausführlich auf folgende Fragen einzugehen.

1. reicht für den Verkauf das Zurücksetzen aus dem Menü um Datenmissbrauch zu vermeiden?

2. Muss das alte unter itunes deaktiviert werden? Man kann doch nur 5 Geräte angemeldet haben, oder die Apps nur mit 5 Geräten synchronisieren - wie war das noch genau?

3. Ich möchte genau die gleichen Apps auf dem neuen iPad haben, reicht hierzu ein normaler Sync und was muss ich dann beim neuen machen um die Apps dort draufzubekommen


Danke das wars. Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
zwecks Datenlöschung kann ich Dir nichts genaues sagen, aber...
...ich habe am Samstag ein Backup erstellt (mit dem 1er), dann das iPad 2 an den
PC geschlossen, und ne Wiederherstellung gemacht > hat einwandfrei funktioniert! Ich
musste nur ein paar Daten wie WiFi (Netzwerk zuhause und auf Arbeit) und email neu eingeben
(bzw. nur die Passwörter noch einmal eingeben).

Am alten iPad habe ich (weiss nicht genau wie der Punkt heisst) "zurücksetzen und alle Daten löschen"
aktiviert, und jetzt will das iPad wieder mit iTunes verbunden werden (so wie im Neuzustand).

Ich denke, das müsste reichen.
Natürlich kann ein Hacker evtl. die Daten wiederherstellen, aber hat er ein Interesse daran, bei einem
auf eb.. ersteigerten iPad irgendwelche fremde Daten anzusehen?

Wahrscheinlich ist das Risiko relativ gering.

Gruss
 
Kurz und knapp danke. Und zwecks angemeldeter Geräte in itunes muss man da was machen?
 
Ne, muss man meines Wissens nach nicht. Das einzige was man bei iTunes aktivieren bzw. deaktivieren muss, sind die verschiedenen Computer. Die sind auf max. Fünf mit einem Apple Account beschränkt. Aber da ändert sich bei dir ja nix. Ansonsten hat hefetrinker ja schon das Meiste beantwortet.

PS: Erster Forumseintrag mit meinem neuen iPad (1) ;)
 
Zurück
Oben Unten