Micro-SIM gleich zum iPad dazubelstellen

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wenn ich im Apple Store das iPad 2 3G auswähle und runtersolle kann ich gleich eine Micro-SIM der verschiedenen Anbieter auswählen.

Was hat es damit auf sich??

Ich hab mit jetzt extra schon eine Multi-SIM bei T-Mobile bestellt.

Werden die SIM-Karten dort mit neue Laufzeitverträgen angeboten, oder wie???
 
Da steht auch ein Link "weitere Einzelheiten"...
Solltest Du vielleicht auch mal anklicken. :augen:
 
Da steht auch ein Link "weitere Einzelheiten"...
Solltest Du vielleicht auch mal anklicken. :augen:

Hä, ja das habe ich jetzt auch gefunden.
Aber ich war eigentlich schon da, wenn man sein iPad 2 ausgewählt hat, kommt man ja auf die Seite, wo man sein Smart Cover hinzufügen kann.
Da unten kann ich dann eine Micro-SIM auswählen.

Wie geht das dann weiter, wenn ich einen Tarif auswähle.

Kann ich dan zwischen diesen hier entscheiden:

Anbieter Daten Tarifkosten So startest du den 3G-Dienst
Unbegenzt für 24 Stunden 4,95 € Bei Aktivierung bis zum 30. April 2011 ist "Unbegrenzt pro Monat" im 1. Monat automatisch kostenlos inklusive.
Weitere Einzelheiten
200 MB pro Monat 14,95 €
Unbegrenzt pro Monat1 24,95 €
200 MB pro Monat 10,00 € Deine Micro-SIM erhältst du bereits voll aktiviert, damit du sofort deinen 3G Datentarif nutzen kannst.
Weitere Einzelheiten findest du auf der o2 Website
1 GB pro Monat 15,00 €
Unbegrenzt pro Monat 25,00 €
Unbegrenzt pro Tag2 4,95 € Deine Micro-SIM erhältst du bereits voll aktiviert, damit du sofort deinen 3G Datentarif nutzen kannst.
Weitere Einzelheiten findest du auf der Telekom Website

also sprich ob ich eine Tages, Monats Flat etc. will.



Also mach ich damit dann einen neuen Vertrag.
 
Irgendwie glaube ich, dass wir aneinander vorbei reden.

Auf dieser Seite
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad/select?mco=MjE2MjYyNzA

ist auf der rechten Seite der Bereich "iPad mit Wi-Fi + 3G", darunter ein Link "Tarife vergleichen".

Von dort aus kommt man dann zu den Produktseiten der drei Anbieter Telekom, Vodafone und O2.
Dort siehst Du dann auch, dass Du im genaueren Sinne keinen Vertrag abschliesst, da alle Datentarife monatlich kündbar sind.
Wenn Du eine SIM mitbestellst, hast Du noch gar nichts abgeschlossen.
Den Tarif, den Du haben möchtest, wählst Du dann erst bei der Inbetriebnahme des iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Irgendwie glaube ich, dass wir aneinander vorbei reden.

Auf dieser Seite
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad/select?mco=MjE2MjYyNzA

ist auf der rechten Seite der Bereich "iPad mit Wi-Fi + 3G", darunter ein Link "Tarife vergleichen".

Von dort aus kommt man dann zu den Produktseiten der drei Anbieter Telekom, Vodafone und O2.
Dort siehst Du dann auch, dass Du im genaueren Sinne keinen Vertrag abschliesst, da alle Datentarife monatlich kündbar sind.
Wenn Du eine SIM mitbestellst, hast Du noch gar nichts abgeschlossen.
Den Tarif, den Du haben möchtest, wählst Du dann erst bei der Inbetriebnahme des iPads.

Ah, okay jetzt hab ichs verstanden :)
Und wie wird dann der Tarif bei Inbetriebnahme des Gerätes abgeschlossen???
 
Ich konkretisiere einfach mal mein Vorhaben:

Ich habe wie bereits erwähnt, ein iPhone Vertrag der Multitasking erlaubt.
Das ist der Complete Mobil M.
Meine Multi-SIM habe ich bereits bestellt, und die ist auch schon angekommen.

Da aber das T-Mobile Netz bei mir nicht besonders gut ist, wollte ich Vodafone einfach mal kostenlos testen.

Ich habe dort gelesen, dass ich für 1. Monat die Vodafone Flat umsonst bekomme. Stimmt das??? Und ich kann dann sofort danach aussteigen.

Danach wollte ich wieder meine T-Mobile SIM reinmachen, da das ja für mich durch meinen iPhone Vertrag kostenlos ist.

Also überspitzt ausgedrückt wollte ich einfach mal "Just for Fun" mir eine neue Vodafone SIM bestellen.

Die SIM würde ich danach nicht mehr nutzen. Höchstens mal für den Notfall wenn ich kein T-Mob Netz mehr hab oder mal sehr große Daten versenden will.
Dann würde ich mir mal spontan die 24h Surf Option mit 1GB Traffic holen.

Geht das? Nicht das ich in irgendwelche Verträge reinrutsche.

Und wie dann der Tarif schlussendlich aktiviert wird, würde mich auch noch interessieren.

MfG
 
Der Tarif sollte, wie bei O2 auch, direkt übers iPad aktiviert werden. Also SIM rein, Safari öffnen und Du wirst automatisch auf eine Seite geleitet, auf der Du den entsprechenden Tarif wählst und Deine ganzen Daten angibst.
Die Karte wurde ja schon durch Apple aktiviert und ist dann sofort einsatzbereit.

Das die Tarife von Vodafone monatlich kündbar sind, steht ja auf deren Homepage (also die, die man über den Apple-Link erreicht).
 
Der Tarif sollte, wie bei O2 auch, direkt übers iPad aktiviert werden. Also SIM rein, Safari öffnen und Du wirst automatisch auf eine Seite geleitet, auf der Du den entsprechenden Tarif wählst und Deine ganzen Daten angibst.
Die Karte wurde ja schon durch Apple aktiviert und ist dann sofort einsatzbereit.

Das die Tarife von Vodafone monatlich kündbar sind, steht ja auf deren Homepage (also die, die man über den Apple-Link erreicht).

Also ist die SIM-Karte eine gute "Notfallalternative" zu meiner T-Mob SIM, wenn ich mal bei Vodafone das 24h Paket buche.
Nach 24 h verfällt ja das Paket, und es fallen keine weiteren Kosten an.
 
Also ist die SIM-Karte eine gute "Notfallalternative" zu meiner T-Mob SIM, wenn ich mal bei Vodafone das 24h Paket buche.
Nach 24 h verfällt ja das Paket, und es fallen keine weiteren Kosten an.

Oder ist das keine gute idee???
 
Mich plagen ähnliche Fragen wie den User 123. Ich möchte mir auch das iPad mit G3 bestellen und würde eine SIM-Karte mitnehmen, weil es nichts kostet. Da ich das iPad selten draußen benutzen werden, würde ich mir eine ALDI Talk Karte kaufen, wo ich 24h oder 1 Monat bei bedarf buchen kann und bei spontanen, kurzen Zugriffen die 24 Cent/MB Option habe. Für evtl. Notfälle wäre die SIM-Karte von Apple da. Mich interessiert nur, ob ich bei der Auswahl einer SIM Karte aus Apple Online Shop irgendwelche (verstecken) Risiken eingehe. Ich hoffe, dass das iPad dann nicht nur mit dieser SIM-Karte funktioniert?

Grüße
pbass
 
hat das keiner von euch gemacht???
 
Zurück
Oben Unten